Entertainment

Fifty Shadey of Grey-Star Dakota Johnson: Emotionaler Zusammenbruch


Von  | 

Dakota Johnson ist sehr engagiert, was ihre Arbeit angeht. Noch vor den Dreharbeiten von Suspiria machte sich der Fifty Shades of Grey-Star völlig fertig!

Übertreibt es Dakota Johnson mit ihren Film-Projekten? Die Schauspielerin hatte schon mit den Dreharbeiten von Fifty Shades of Grey zu kämpfen. Nun enthüllte die Kollegin von Jamie Dornan, dass sie wenige Tage vor den Dreharbeiten für Suspiria einen emotionalen Zusammenbruch erlitten hatte.

Fifty Shades of Grey-Star Dakota Johnson fühlte sich mit ihrer neuen Rolle überfordert!

Dakota Johnson gibt alles vor der Kamera. Doch das ist nicht immer von Vorteil. Schon bevor die Dreharbeiten für ihren neuen Film Suspiria überhaupt angefangen hatten, war der Fifty Shades of Grey-Star völlig fertig. Allein der Gedanke daran, was nach all dem harten Training bei den Dreharbeiten auf sie zukommen würde, ließ sie schier durchdrehen. Nur wenige Tage bevor sie am Set erscheinen sollte, habe Dakota Johnson vor lauter Angst mit dem Projekt überfordert zu sein, einen emotionalen Zusammenbruch erlitten. Lampenfieber gibt es eben auch bei den routiniertesten Schauspielern! Und das konnte ihr ihre Rolle in Fifty Shades of Grey auch nicht nehmen.

Fifty Shades of Grey-Star Dakota Johnson machte wegen Suspiria schlimme Zeiten durch!

Obwohl sich Dakota Johnson sehr auf die Dreharbeiten von Suspiria freute, stand sie von Anfang an unter großem Druck. Um ein Haar hätte sie diesem nicht standgehalten und die Rolle wenige Tage vor Beginn der Dreharbeiten gecancelt. Dazu erklärte Dakota Johnson: „Ungefähr ein Jahr bevor wir mit den Dreharbeiten anfingen, fing ich mit dem Training an. Ich begann mit verschiedenen Coaches, einem Ballettlehrer, einem Trainer und verschiedenen Krafttrainern zu arbeiten, um meine Körperform zu ändern, bevor wir mit dem Dreh anfangen. Und dann auch noch so viele Proben, einen Monat vorher, jeden Tag, acht Stunden am Tag, fünf bis sechs Tage die Woche, und dann hatte ich auch noch diesen verdammten Zusammenbruch, vier Tage bevor die Dreharbeiten losgingen“. Mittlerweile könne der Fifty Shades of Grey-Star darüber lachen. Doch zu diesem Zeitpunkt war Dakota Johnson überhaupt nicht zum Lachen zu mute. „Ich brach in seinem Büro in Tränen aus, und sagte ‚ich bin die Falsche dafür. Ich kann das nicht‘. Es war schrecklich, aber jetzt machen wir Witze darüber“, so der Fifty Shades of Grey-Star.