Entertainment

Grey’s Anatomy: Ellen Pompeo wurde mit Patrick Dempsey unter Druck gesetzt!


Von  | 

Jahrelang wurde Ellen Pompeo mit ihrem Grey’s Anatomy-Kollegen Patrick Dempsey gleichgestellt. Sein Ausstieg war ein Segen für sie!

Ellen Pompeo ist in ihrer Rolle als Meredith Grey in Grey’s Anatomy das Drama-Pendant zu Kaley Cuoco in The Big Bang Theory. Auch wenn sich ihr TV-Sachgebiet auf Medizin stützt und nicht auf Lachmuskeln, hatte auch sie harte Vertragsverhandlungen. Insbesondere als Patrick Dempsey noch Teil der Serie war, musste die Schauspielerin um ihre Position in der Serie regelrecht kämpfen.

Patrick Dempsey wurde gegen Grey’s Anatomy-Kollegin Ellen Pompeo eingesetzt!

Patrick Dempsey und Ellen Pompeo waren jahrelang das Grey’s Anatomy-Traumpaar schlechthin. Die beiden waren nicht nur die Serien-Lieblinge, sondern zusammen waren sie auch ein dynamisches Duo. Das Ganze endete allerdings damit, dass Patrick Dempsey die TV-Serie verlassen musste. Ellen Pompeo hingegen hielt die Serie als Hauptdarstellerin. Doch nun verriet die Grey’s Anatomy-Darstellerin in einem Interview mit dem Hollywood Reporter, dass sie jahrelang mit Patrick Dempsey unter Druck gesetzt worden sei. Bei Gehaltsverhandlungen habe es vor seinem Ausstieg immer gehießen: „Wir brauchen dich nicht, wir haben Patrick“. Ihr Grey’s Anatomy-Kollege habe gemeinsame Vertragsverhandlungen allerdings immer abgelehnt.
Embed from Getty Images

Ellen Pompeo profitierte von Grey’s Anatomy-Ausstieg von Patrick Dempsey!

Da Ellen Pompeo seit 14 Jahren in Grey’s Anatomy die gleiche Figur spiele, werde sie in der Branche nicht als erfolgreich angesehen. Daher sei es anfangs schwer gewesen, ein höheres Gehalt zu fordern. Die Serien-Darstellerin ist allerdings der Ansicht, dass ihre Kontinuität ihre große Stärke ist. „Die Wahrheit ist, jeder kann in der ersten und zweiten Staffel einer Show gut sein. Aber kannst du 14 Jahre später auch noch gut sein? Nun, das ist eine verdammte Kunst“, so Ellen Pompeo. Immerhin hat sie ihren TV-Kollegen Patrick Dempsey letztlich überlebt. Daher hat die Grey’s Anatomy-Darstellerin nun auch deutlich bessere Chancen bei den Vertragsverhandlungen. Mittlerweile verdiene Ellen Pompeo dadurch mehr als alle weiblichen TV-Darstellerinnen in einer Primetime-Dramaserie. Letzten Endes war der Ausstieg von Patrick Dempsey also ein Segen für sie. Doch natürlich war der Abschied dennoch sehr traurig.