Entertainment

Emma Watson: So reagiert sie auf Hater-Kommentare


Von  | 

Obwohl Emma Watson dank Harry Potter zu einem der beliebtesten Hollywood-Stars wurde, hat auch sie mit Kritik zu kämpfen!

Auf ihren Social Media-Profilen ist Emma Watson mehr oder weniger aktiv. Doch wer hoffte, dass die Schauspielerin irgendwann auf einen Kommentar reagieren werde, der hat sich getäuscht. Da sie sich die Anfeindungen ihrer Kritiker zu Herzen nehmen würde, schaut sie in die Kommentare nämlich gar nicht erst rein.

Für ihre feministischen Ansichten wird Emma Watson via Social Media angefeindet!

Emma Watson hat in ihrer langjährigen Karriere schon einiges gesehen und auch viel durchgemacht. Doch an eine Sache wird sich die Schauspielerin wohl nie gewöhnen können. Insbesondere für ihre Postings auf Facebook schlagen ihr sehr negative Kommentare entgegen. Um ihre „geistige Gesundheit“ nicht zu gefährden, wage sie daher nie einen Blick in ihre Kommentare, wenn sie via Social Media wieder einmal einen ihrer Standpunkte klar gemacht hat. Durch ihre feministischen Ansichten und ihre Botschafter-Rollen für diverse Organisationen, wie die Vereinten Nationen bekommt Emma Watson ordentlich Gegenwind. Um sich von den Kommentaren nicht herunterziehen zu lassen, ignoriert sie diese einfach. „Wegen meiner geistigen Gesundheit kann ich das nicht, ich kann nicht einmal reinsehen. Ich muss etwas Distanz schaffen, denn ich bin auch nur ein Mensch“, so Emma Watson im Interview mit E! News.

Emma Watson ignoriert Hater-Kommentare einfach!

Wie Social Media mittlerweile gehandhabt wird, ist für Emma Watson ein Unding. Um sich zu schützen, muss sie also eine Mauer aufbauen, die Social Media-Nutzer nicht durchbrechen können. „Ich denke, es gibt einen Weg wie Technologie entmenschlichen kann und es ist so als würden sie etwas über jemanden sagen, der nicht da ist. Aber ich bin da und ich bin real, also muss ich etwas Distanz schaffen“, so Emma Watson. Außerdem erklärte die Schauspielerin: „Es ist unabdingbar, seine geistige Gesundheit in dieser Industrie aufrechtzuerhalten, deswegen ist mir das sehr wichtig.“. Einen großen Vorteil hat ihr Verhalten in den Sozialen Medien auf jeden Fall. Sie kann sich für wichtige Zwecke und Initiativen einsetzen, ohne dass sie die Reaktion ihrer Social Media-Nutzer fürchten muss. Und das beweist sie immer wieder sehr eindrucksvoll. „Nenn mich wie du willst, aber es wird mich nicht daran hindern, das Richtige zu tun und sicherzustellen, dass das Richtige passiert“, erklärte Emma Watson zielstrebig.