Entertainment

Emma Watson nach schockierender Rassismus-Attacke fassungslos


Von  | 

Harry Potter-Star Emma Watson war sprachlos, als sie erfuhr was ihrem Schauspielkollegen Jussie Smollett widerfahren war.

Auf den Social Media-Kanälen von Emma Watson ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden. Die Schauspielerin zeigt selten Privates aus ihrem Leben. Und sie nutzt ihre Online-Präsenz fast ausschließlich für Gute Zwecke. So wie im Fall von Empires-Star Jussie Smollett. Der grausame Angriff auf ihn, der von Rassismus und Homophobie getrieben wurde, ließ Emma Watson fassungslos zurück.

Emma Watson drückt auf Twitter Mitgefühl mit Jussie Smollett aus!

Empire-Star Jussie Smollett wurde Opfer eines Hassverbrechens. Aufgrund seiner Hautfarbe und seiner sexuellen Orientierung wurde der afroamerikanische Schauspieler von zwei maskierten Männern angegriffen. Er wurde nicht nur verprügelt, sondern auch mit einem Seil um den Hals zurückgelassen und mit Bleichmittel übergossen. In Hollywood war der Schock groß. Zahlreiche Promis sprachen Jussie Smollet ihr Mitgefühl und ihre Wut über den Vorfall aus. Darunter auch Emma Watson.

Diese schrieb auf Twitter: „Die hässlichen Vorurteile und die Bigotterie dieser Gewalt ekeln mich an. Ich schicke @JussieSmollet & allen, denen durch den Hass derer, die den Unterschied fürchten, Schmerz zugefügt wurde, Liebe. Als Gesellschaft lassen wir weiterhin LGBTQIA+ Gemeinschaften und farbige Menschen im Stich“.

Emma Watson und Kevin Hart sind nach Rassismus-Angriff fassungslos!

Außerdem postete Emma Watson ein Zitat von Maya Angelou, in dem es heißt: „Hass hat in dieser Welt viele Probleme verursacht, aber es hat noch kein Problem gelöst“. Ihre Fans waren angesichts ihres Engagements sehr angetan. Sie feierten die Schauspielerin dafür, dass sie Jussie Smollett unterstützte und immer wieder „ihre Stimme für die Menschlichkeit“ erhebe. „Ich bin so dankbar für die guten Dinge, die du tust“, schrieb ein Fan auf Twitter. Im Gegensatz zu Emma Watson kam die Anteilnahme von Kevin Hart allerdings weniger gut an. Da der Comedian wegen homophober Tweets von seiner Oscar-Moderation zurücktreten musste, bekamen viele Social Media-Nutzer seine Unterstützung in den falschen Hals. Emma Watson hingegen setzt sich seit jeher für die LGBTQ-Community ein.

Nachdem sich Kevin Hart ebenfalls fassungslos auf Twitter äußerte und schrieb: „Was zum Teufel ist bloß in dieser Welt los“, wurde er wegen seiner eigenen homophoben Vergangenheit in die Mangel genommen. Anschließend versicherte Kevin Hart, dass er sein vergangenes Leben längst habe Revue passieren lassen und dass er nun ein besseres Leben führe. Genau wie Emma Watson, wollte Kevin Hart nur sein Mitgefühl für Jussie Smollett ausdrücken und der Wut freien Lauf lassen, die angesichts des grausamen Angriffs in ihm brodelte.