Entertainment

Emma Watson erntet Shitstorm für soziales Engagement!


Von  | 

Emma Watson trat mit ihrer feministischen Einstellung bereits vielen Fans auf die Füße. Nun sorgte die Schauspielerin schon wieder für Ärger!

Emma Watson hat es in ihrer Position als Feministin nicht leicht. Jeder ihrer Schritte wird mit Argusaugen beobachtet und bei dem kleinsten Anzeichen eines Schwachpunktes, stürzt sich die Öffentlichkeit auf sie, wie Hyänen. Zuletzt beschwerte sich die Schauspielerin über die Gehaltslücke zwischen Männern und Frauen und erntete dafür wieder einmal heftige Kritik!

Emma Watson wendet sich am Equal Pay Day an ihre Facebook-Nutzer!

Mit ihrem Statement gegen die Gender Pay Gap macht sich Emma Watson besonders bei Männern unbeliebt. Und doch hat sie keine Angst davor, ihre Prominenz zu nutzen und ihre Stimme zu erheben! „Nach wie vor werden Frauen im Durchschnitt 20% schlechter bezahlt als Männer in den USA – im Falle des Lohngefälles in Bezug auf Rasse und ethnische Zugehörigkeit werden schwarze Frauen 37% schlechter bezahlt und Hispanoamerikanerinnen 46%.“, schrieb Emma Watson am Mittwoch auf Facebook. Außerdem fuhr die Schauspielerin fort: „Ich bin stolz am #EqualPayDay Lohngleichheit zu unterstützen, denn Frauen verdienen ihre 20% heute und jeden Tag.“.


Doch daraufhin schlug Emma Watson Hohn und Spott entgegen. „Emma mein Schatz, bitte verschwende weniger Zeit damit, dir Gedanken über die Gehaltslücke normaler Menschen der Arbeiterklasse zu machen, egal ob sie schwarz, weiß, hispanisch, männlich oder weiblich sind und konzentriere dich lieber auf das Wohlstandsgefälle zwischen normalen Menschen und den oberen 1%“, kommentierte ein Facebook-Nutzer. Ein Fan von Emma Watson wetterte: „Emma, so sehr ich dich auch liebe, muss ich dich doch fragen…was zur Hölle weißt du über Ungleichheit? Du bist dein ganzes Leben schon ein verwöhnter Film-Star gewesen und wurdest wie eine Prinzessin behandelt.“

Emma Watson steht erneut in der Kritik!

Jedes Mal wenn Emma Watson solche sensiblen Themen anspricht, ist ihr die Kritik vieler Social Media-Nutzer sicher. Daher wurde auch dieses Mal ein Shitstorm sondergleichen losgetreten. „Ja Emma. Ich bin froh, dass du das postest, während du auf Millionen von Dollar sitzt […] Ich sehe, dass das Leben wirklich unfair zu dir war. Es tut mir leid, das muss so hart für dich sein.“, schrieb ein Facebook-Nutzer spöttisch. Ein anderer kritisierte Emma Watson und schrieb: „Ihr Privilegierten, die in einer völlig anderen Welt als wir leben, solltet verdammt nochmal die Klappe halten und aufhören so zu tun, als würdet ihr für normale Menschen sprechen.“. Die Frage ist nur, wenn es nicht ein Hollywood-Star wie Emma Watson macht, der eine große Reichweite und Einfluss hat, wer macht es dann?