Entertainment

Dagi Bee legt sich mit Fans an!


Von  | 

Nachdem Dagi Bee erneut ein YouTube-Video verschob, war der Unmut auf Twitter groß. Doch Exfreund LionT sprang ihr zur Seite!

Seit vier Monaten läuft bei Dagi Bee nichts mehr wirklich rund. Sie verschiebt ständig ihre Videos oder dreht sie gar nicht erst. Mal hat sie feste Video-Tage, dann doch wieder nicht. Ihren Fans platzt daher langsam aber sicher der Kragen. Was ist in letzter Zeit bloß los mit ihr?

Was ist bloß mit Dagi Bee los?

Dagi Bee hat über 3,5 Millionen Abonnenten auf YouTube. Doch diese muss sie in letzter Zeit immer wieder vertrösten. Im Mai fing es damit an, dass sie Videos ausfallen ließ und dafür immerhin Livestreams machte. Doch nicht alle Fans konnte sie damit besänftigen. Ende Juni flogen Dagi Bee zahlreiche Beschwerden um die Ohren. Innerhalb von sechs Wochen, in denen sie zwölf YouTube-Videos hätte drehen sollen, ersetzte sie drei Videos mit einem Livestream und fünf verschob sie. Doch obwohl sich Dagi Bee daraufhin ein wenig gefangen hatte, ging es dann wieder los. Im Juli ließ sie drei Videos komplett ausfallen, im August verschob sie ein Video und zwei andere fielen komplett weg und im September ließ sie nun schon wieder ein Video ausfallen. Langsam aber sicher sind daher einige Fans genervt.

Hat Dagi Bee keinen Spaß mehr an YouTube?

Da Dagi Bee in den vergangen Monaten bereits fünf Mal „unpässlich“ war, reagierten nicht allzu viele Fans verständnisvoll, als sie sie am Samstag wieder einmal vertröstete. Zunächst schrieb die YouTuberin noch motiviert: „Auf welches Video hättet ihr Bock morgen?“, doch das änderte sich ziemlich schnell. Wenige Stunden später twitterte Dagi Bee trotz unzähliger Ideen: „Bin so unkreativ heute. Wärt ihr mir böse wenn morgen kein Video kommt?“. Daraufhin flog der YouTuberin viel Kritik um die Ohren.


„Ja! Du hast einen Job & das ist Videos drehen. Nicht mal das schaffst du! Was kannst du eigentlich?“, schimpfte ein Twitter-Nutzer. Ein anderer merkte an, dass man seinem Arbeitgeber nicht einfach wie Dagi Bee sagen könne, dass man ‚unkreativ‘ sei und man deswegen nicht zur Arbeit kommen könne. Daraufhin versuchte die YouTuberin damit zu argumentieren, dass sie nicht einfach frei nehmen könne, wenn es ihr schlecht ginge. Der Twitter-Nutzer wetterte daraufhin zurück: „Frei nehmen? Wann? Dafür müsste ich Überstunden machen. Deine ‚Arbeit‘ ist im Gegensatz zu tausend anderen ein Witz. (‚Influencer‘)“. Doch Dagi Bee bekam an dieser Stelle Rückendeckung von ihrem Exfreund, LionT. „Jeden Tag 24/7 Kopffick ‚Das ist keine Arbeit memememe‘ Wirklich sei leise…“, schimpfte dieser. Und die YouTuberin? Die schrieb nur zurück: „Ich habe mich niemals mit anderen Jobs verglichen. Ich habe auch nicht meine Arbeit kritisiert“. Einige Twitter-Nutzer unterstellten Dagi Bee sogar, dass sie es einfach nicht mehr nötig habe, Videos zu drehen, weil sie schon genug Geld habe. Andere zeigten wenig Verständnis, weil sich die YouTuberin sogar Video-Vorschläge hatte geben lassen und sich dann mit „Unkreativität“ herausredete. „Jammern auf hohem Niveau. Ein Regisseur kann auch kein Set verlassen wenn er ‚unkreativ‘ ist. Jobs are there to be done.“, merkte ein Twitter-Nutzer an. Mit dieser Aktion hat Dagi Bee einige ihrer Fans ganz schön vergrault.