Entertainment

Cardi B dementiert schockierendes Transphobie-Posting


Von  | 

Obwohl die Beule von ihrer schlagkräftigen Auseinandersetzung mit Nicki Minaj gerade erst verheilt, bringt sich Cardi B erneut in Schwierigkeiten!

Cardi B brachte sich nach ihrer handfesten Auseinandersetzung mit Nicki Minaj schon wieder in die Bredouille. Am Wochenende teilte sie ein transphobes Posting auf Facebook und brachte damit ihre empörten Fans gegen sich auf. Doch die Rapperin ist sich keiner Schuld bewusst und schiebt die Facebook-Aktion ihrem Team in die Schuhe.

Cardi B schockiert Fans mit transphobem Facebook-Posting!

Das transphobe Meme, das auf der Facebook-Seite von Cardi B gepostet wurde, zeigt eine Cartoon-Figur, die aus einem Fenster schaut. Doch die große Empörung rührt von diesem Spruch her: „Ich hoffe niemand sieht, wie diese Transe mein Haus verlässt“ und einer Reihe lachender Emojis. Nachdem die 25-Jährige ein gewaltiger Shitstorm um die Ohren flog, versicherte diese, dass sie das Facebook-Posting nicht selbst verfasst habe. Stattdessen habe ein ehemaliger Mitarbeiter den Beitrag verfasst. Dieser habe angeblich als einzige Person Zugang zu dem Facebook-Profil von Cardi B.

Dazu schrieb die Rapperin auf Twitter: „Ich bin darauf aufmerksam geworden, dass ein beleidigendes Posting auf meiner Facebook-Seite gepostet wurde. Die letzten anderthalb Jahre hatte ein EHEMALIGES Team-Mitglied als einziges Zugang zu dem Account“. Wie Billboard berichtet, war das transphobe Meme noch auf ihrer Facebook-Seite zu sehen, als Cardi B ihre Entschuldigung twitterte.

Cardi B will transphobes Meme nicht gepostet haben!

Warum sich nach dem Ausscheiden des EHEMALIGEN Team-Mitglieds niemand damit befasst haben soll, was aus dem Facebook-Profil von Cardi B wird, wollte vielen Twitter-Nutzern allerdings nicht so recht einleuchten. Nachdem das transphobe Meme von Cardi B im Netz die Runde machte, wurde auf Twitter ein Shitstorm losgetreten. „Das Meme deutet an, dass man sich schämt mit einer Transfrau zusammen zu sein, weil es beschämend ist, eine Transfrau zu sein. Das ist nicht witzig.“, wetterte ein Twitter-Nutzer. „Ich habe dich gegen Nicki verteidigt, aber es scheint, als wärst du diejenige, die andere tyrannisiert. Du schikanierst die LGBT Community und ich hoffe wirklich, dass sie aufhören dich zu unterstützen“, twitterte ein anderer.

Außerdem schrieb ein Twitter-Nutzer enttäuscht: „‘Witze‘ wie diese bringen Transfrauen um“. Orange Is The New Black-Star Laverne Cox fühlte sich von Cardi B vor den Kopf gestoßen und ließ ihrem Unmut auf Twitter ebenfalls freien Lauf.