Entertainment

Bella Thorne wurde als Kind sexuell missbraucht!


Von  | 

Vor kurzem machte Bella Thorne zum ersten Mal Andeutungen, dass sie in der Vergangenheit sexuell missbraucht wurde. Nun brach sie ihr Schweigen!

Bella Thorne war eine der wohl größten Überraschungen der #MeToo-Bewegung. Wie aus dem Nichts postete die Schauspielerin Anfang Dezember plötzlich zwei Tweets, die darauf hinzuweisen schienen, dass auch sie einst sexuell belästigt wurde. Während sich zahlreiche Promi-Damen bei den Golden Globe Awards in schwarzen Kleidern präsentierten, um ein Zeichen zu setzen, brach Bella Thorne auf Instagram ihr Schweigen.

Disney-Star Bella Thorne spricht über sexuellen Missbrauch!

Bella Thorne wurde in der Vergangenheit schon häufiger dafür kritisiert, dass sie gerne nackte Haut zeigt und sehr selbstbewusst mit ihrem Körper umgeht. Als sich die Schauspielerin letzten Monat oben ohne in einem lila Blazer ablichten ließ und das Ganze auf Twitter postete, wurde sie wieder einmal von allen Seiten kritisiert. Doch die Aussage eines Twitter-Nutzers machte Bella Thorne besonders zu schaffen. Dieser schrieb nämlich: „Was hat Disney diesem Mädchen angetan?! Ich glaube sie wurde sexuell missbraucht.“. Daraufhin meldete sich die Schauspielerin überraschend zu Wort und twitterte. „Ja, wurde ich. Aber es war nicht Disney“. Außerdem schrieb Bella Thorne: „Die Welt kann manchmal ein kranker Ort sein“. Was ihr passiert ist, verriet die Schauspielerin allerdings nicht.

Bella Thorne wurde sexuell missbraucht, als sie für „Shake it up“ vor der Kamera stand!

Ihre allererste Neben-Rolle sicherte sich Bella Thorne 2003 in der Komödie „Unzertrennlich“. Damals war sie 6 Jahre alt. Von 2010 bis 2013 war die Schauspielerin in der Disney-Serie „Shake it up – Tanzen ist alles“ zu sehen. Viele Fans bringen die 20-Jährige heute noch mit dieser Rolle in Verbindung. Wie Bella Thorne am Sonntag auf Instagram enthüllte, wurde sie als Kind sexuell missbraucht. Während sie für „Shake it up – Tanzen ist alles“ vor der Kamera stand, lehnte sie sich offenbar zum ersten Mal dagegen auf. Denn wie die 20-Jährige auf Instagram verriet, nahm ihr Martyrium erst ein Ende, als sie 14 Jahre alt war. „Ich wurde sexuell missbraucht seitdem ich denken kann, bis zu meinem 14. Lebensjahr…als ich endlich den Mut hatte, meine Tür nachts zu schließen und mich davor zu setzen. Jede verdammte Nacht. Ich wartete immer darauf, dass es endlich aufhört, und am Ende hat es das auch. Aber einige von uns haben nicht das Glück lebend da rauszukommen. Bitte steht heute für jede misshandelte Seele auf. #timesup“, schrieb die Schauspielerin in einem bewegenden Instagram-Posting.