Sport

Tritt Neymar aus der brasilianischen Nationalmannschaft zurück? Lionel Messi vor Entscheidung.


Von  | 

Lionel Messi steht vor einer folgenschweren Entscheidung und Neymar könnte demnächst aus der Nationalmannschaft zurücktreten.

Die brasilianische Nationalmannschaft steht bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro vor dem Aus. Im letzten Gruppenspiel gegen Dänemark könnte ein Unentschieden schon zu wenig sein. Wieder einmal steht Neymar im Zentrum der Kritik, bei dem befürchtet wird, dass er einen ähnlichen Weg wie Lionel Messi einschlagen wird. Dieser hat dagegen am morgigen Mittwoch ein wichtiges Gespräch, das über seine Zukunft in der argentinischen Nationalmannschaft entscheiden wird.

Argentiniens Nationaltrainer trifft sich mit Lionel Messi

Kaum wurde der neue argentinische Nationaltrainer Edgardo „Patón“ Bauza vorgestellt, schon hat er auch das Land schon wieder verlassen. Gestern Nacht nahm Bauza einen Flieger, der ihn nach Barcelona bringt. Am morgigen Mittwoch soll dann ein Gespräch mit Lionel Messi über seine Zukunft in der Nationalmannschaft stattfinden. Noch unklar ist, ob Bauza sich mit Lionel Messi vor oder nach dem morgigen Freundschaftsspiel des FC Barcelona gegen Sampdoria Genua trifft. Dabei steht der argentinischen Nationaltrainer unter Druck, muss er doch bis Freitag seinen Kader für die im September anstehenden WM-Qualifikationsspiele bekannt geben. Aus dem Umfeld von Lionel Messi ist zu hören, dass der Superstar einer Rückkehr nicht abgeneigt ist, jedoch noch das Gespräch mit Bauza abwarten will.

Neymar im Zentrum der Kritik

Nach dem zweiten sieg- und torlosen Spiel Brasiliens bei den diesjährigen Olympischen Spielen, steht Neymar im Fokus der Kritik von Fans und Presse. Der Brasilianer wirkt bei seinen Nationalmannschaftsengagements genauso glücklos wie sein Teamkollege Lionel Messi. Die Situationen der beiden Superstars ähneln sich, auch in den Spielen gegen Südafrika und gegen den Irak war der  Brasilianer oftmals auf sich alleine gestellt und von seinen Mitspielern isoliert. Fans befürchten bereits Neymar könnte sich genauso wie Lionel  Messi einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft vorstellen. Das Verhältnis Fans/Presse zu Neymar ist in Brasilien mehr als angespannt und könnte bei Neymar das Fass zum überlaufen bringen. Nichtsdestotrotz ist es kaum vorstellbar, dass Neymar mit 24 Jahren bereits über einen Rücktritt aus dem Nationalteam nachdenkt.