Sport

FC Barcelona: Lionel Messi vor Rücktritt vom Rücktritt. Neymar zum Auftakt ohne Sieg und Tor


Von  | 

Lionel Messi kehrt laut argentinischen Medienberichten in die Nationalelf zurück. Neymar hat auf dem Weg zu olympischen Gold einen Dämpfer erhalten.

Genau 40 Tage nach einer der schlimmsten Niederlagen im Leben des Lionel Messi und seinem verkündeten Rücktritts, scheint der mehrmalige Weltfußballer vor der Rückkehr in die Albiceleste zu stehen. Bereits im September könnten die argentinischen Fans ihren Superstar wohl wieder im blau-weiß-gestreiften Trikot sehen. Messis Teamkollege vom FC Barcelona, Neymar, ist vom Rücktritt aus der Nationalmannschaft wohl noch ein gutes Stück entfernt, obwohl auch bei ihm die Nationalmannschaftskarriere mehr als zäh verläuft. Mit der Olympiaauswahl Brasiliens hat sich Neymar nun auf die Jagd nach olympischen Gold gemacht. Dabei musste er zum Auftakt gegen Südafrika allerdings einen herben Dämpfer einstecken.

Lionel Messi kehrt wohl zurück

„Das Kapitel Nationalmannschaft ist für mich beendet!“ Mit diesen apokalyptischen Worten verkündete Lionel Messi seinen Rücktritt aus der argentinischen Nationalmannschaft, Minuten nachdem die Argentinier das Finale der Copa America gegen Chile im Elfmeterschießen verloren hatten. Lionel Messi rang sichtlich mitgenommen um Worte: „Es sind nun vier Finale, das funktioniert einfach nicht mit mir. Ich habe es versucht, aber es hat nicht geklappt und ich glaube, das reicht jetzt.“ Diese überraschenden Aussagen des Stars des FC Barcelona, getätigt am 26. Juni in den USA, könnten nun Makulatur sein. Denn wie das argentinische Nachrichtenmagazin „Olé“ berichtet, steht Lionel Messi kurz vor der Rückkehr in die Nationalelf. Nächste Woche wird der neue Nationaltrainer Bauza nach Barcelona reisen, um ein finales Gespräch mit Lionel Messi zu führen. Messi soll dann bereits am 1. September im Spiel gegen Uruguay sein Comeback in der Albiceleste feiern.

Neymar startet mit einem 0:0 in die Olympischen Spiele

Neymar und Brasilien haben gestern einen ersten Dämpfer auf dem Weg zu olympischen Gold erhalten. Gegen die Auswahl Südafrikas langte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Neymar war eifrig und bemüht, scheiterte jedoch mehrmals knapp. Die beste Torchance hatte Man-City-Neuzugang Gabriel Jesus der aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte.