Sport

Tritt nach Lionel Messi auch Sergio Agüero zurück?


Von  | 

Lionel Messi könnte in Argentinien mit seinem Rücktritt eine Kettenreaktion auslösen und wird von Xavi für seine Leistungen gelobt.

Der Rücktritt von Lionel Messi aus der Nationalmannschaft könnte tiefgreifendere Folgen für die argentinische Nationalmannschaft haben. Nach dem Rückzug ihres Superstars und Kapitäns sollen zwei andere Stars auch über einen Rücktritt nachdenken. Der argentinische Fußball steht vor einer schwierigen Zukunft. Derweil hat sich Altmeister und Ex-Teamkollege Xavi Hernandez über Lionel Messi geäußert und über das Geheimnis des Erfolges des FC Barcelona gesprochen.

Treten nach Lionel Messi auch weitere Stars zurück?

Der argentinische Fußballverband kommt momentan nicht zur Ruhe. Nach dem Rücktritt von Lionel Messi hat nun auch Ex-Barça-Trainer Gerardo Martino seine Demission als Nationaltrainer Argentiniens bekannt gegeben. Wer dessen Nachfolger wird, ist noch unklar. Das Chaos im argentinischen Fußball könnte aber noch weiter gehen: So sollen Medienberichten zufolge auch Javier Mascherano und Sergio „Kun“ Agüero über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nachdenken. Ist diese beim 32-jährigen Mascherano noch nachvollziehbar, so würde ein Abschied des 28-jährigen Agüeros die argentinische Nationalmannschaft doch hart treffen. Der Vater von Agüero goss in einem Interview noch weiteres Öl ins Feuer: „Wenn Lionel die Selección verlässt, dann nehme ich an, dass Sergio [Agüero] dies ebenfalls tut. Sie werden Platz für neue Spieler schaffen.“ Sollte nach Lionel Messi auch noch sein Freund Sergio Agüero zurücktreten, dann wäre dies ein harter Schlag für das Nationalteam, das nun sowieso schon ohne Kapitän und Trainer da steht.

Xavi rühmt Lionel Messi

Im Gegensatz zur Nationalmannschaft läuft es für Lionel Messi beim FC Barcelona hervorragend, Titel reiht sich an Titel. Das Geheimnis des Erfolges der Katalanen hat Ex-Kapitän Xavi in einem Interview mit der Zeitung „AS“ erklärt: „Man muss schauen, dass Leo glücklich und zufrieden ist. Wenn das so ist, dann ist Barça sehr nahe dran am Erfolg. Er macht den Unterschied in jedem Spiel aus, und das in einem Mannschaftssport.“