Sport

Toni Kroos nutz die Abwesenheit von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid


Von  | 

Toni Kroos ist bei Real Madrid der gefeierte Mann und Cristiano Ronaldo wird Real Madrid in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Real Madrid ist mit Toni Kroos optimal in die neue Saison gestartet, mit sechs Punkten aus zwei Spielen sind die Madrilenen neben dem FC Barcelona und UD Las Palmas die einzige Mannschaft ohne Punktverlust in der Primera Division. Aufgrund des besseren Torverhältnisses führt der neue Klub von Kevin-Prince Boateng, Las Palmas, die Tabelle vor dem FC Barcelona und Real Madrid an. Cristiano Ronaldo fehlte beim hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Cetla de Vigo weiterhin. Auch die Länderspiele mit Portugal wird der Europameister verpassen, peilt jedoch eine Rückkehr in den Kader von Real Madrid nach der Länderspielpause an. Darüber hinaus durfte sich Cristiano Ronaldo über eine Auszeichnung freuen.

Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres

Cristiano Ronaldo wurde zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Bei der Wahl setzte sich der portugiesische Weltmeister gegen seinen Teamkollegen Gareth Bale und den Superstar des Stadtrivalen Atlético Madrid, Antoine Griezman, durch. Nach 2008 und 2014 ist es somit das dritte Mal, dass Cristiano Ronaldo von der UEFA zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde. Eine logische Konsequenz, nachdem Cristiano Ronaldo dieses Jahr die beiden höchsten Titel in Europa (Europameisterschaft und Champions League) gewinnen konnte. Damit hat er eine weitere Trophäe für sein erst kürzlich in seiner Heimat Madeira eröffnetes Museum.

Toni Kroos führt Real Madrid zum Sieg

In Abwesenheit Cristiano Ronaldos hat der deutsche Weltmeister Toni Kroos Real Madrid zum Sieg gegen Celta de Vigo geführt. Nachdem man den gleichen Gegner letzte Saison noch mit 7:1 aus dem Estadio Bernabéu geschossen hatte, musste man sich diesmal mit einem knappen 2:1 begnügen. Toni Kroos konnte dabei das Siegtor für sich verbuchen, als er nach Vorarbeit von Lucas Vazquez mit einem wunderbaren Flachschuss den Ball genau ins rechte Eck zirkelte. Zuvor fiel Toni Kroos bereits mit einem starken Ballgewinn und anschließendem Traumpass auf Alvaro Morata auf, der jedoch am Pfosten scheiterte.