Sport

Real Madrid ohne Cristian Ronaldo und Karim Benzema? Gareth Bale äußert sich zu Gerüchten.


Von  | 

Cristiano Ronaldo und Karim Benzema bereiten Real Madrid und Trainer Zinedine Zidane Sorgen. Gareth Bale bestreitet Gerüchte.

Ausgerechnet vor dem Champions League Halbfinale gegen Manchester City bangt Real Madrid um seine beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Karim Benzema. Vor allem ein Ausfall des portugiesischen Weltfußballers würde Real Madrid sehr treffen, war Ronaldo doch zuletzt in Topform und hat die Königlichen mit seinem Hattrick gegen Wolfsburg fast im Alleingang ins Halbfinale geschossen. Daneben widersprach Gareth Bale Gerüchten, er und Ronaldo hätten ein schlechtes Verhältnis.

Cristiano Ronaldo und Karim Benzema machen Sorgen

Wie eine Untersuchung am letzten Freitag schließlich klar stellte, leidet Cristiano Ronaldo unter eine muskulären Überbeanspruchung im rechten Oberschenkel. Zum Glück für ihn und alle Real-Madrid-Fans handelt es sich nicht um eine Zerrung oder gar einen Muskelfaserriss. Ronaldo wurde zwar am Sonntag am Trainingsgelände von Real Madrid gesichtet, wie er im leichten Dauerlauf über den Rasen lief, doch läuft dem Portugiesen vor dem morgigen Hinspiel der Champions League so langsam die Zeit davon. Die Beschwerden im lädierten Oberschenkel sind immer noch nicht komplett abgeklungen. Ein weitaus größeres Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Karim Benzema, der gegen Rayo Vallecano bereits in der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt werden musste. Hier ist das Ausmaß der Verletzung noch nicht bekannt.

Gareth Bale bestreitet Problem mit Cristiano Ronaldo

Wie oft wurde nicht schon über das angeblich so schlechte Verhältnis zwischen den beiden Superstars von Real Madrid, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo, spekuliert. In einem Interview mit der englischen Zeitung „The Times“ sprach Bale nun über sein Verhältnis zu Ronaldo: „Ronaldo spricht Englisch und half mir viel, als ich neu zu Real gekommen bin. Uns verbindet auch, dass wir beide in der Premier League gespielt haben. Wir verstehen uns gut. Die Presse schreibt öfter Sachen, die nicht stimmen, aber wir verstehen uns echt gut. Wir haben nie ein Problem miteinander gehabt und habe nie einen Streit gehabt.“