Sport

Neymar beschenkt Luis Suarez und wird weiter kritisiert. Cristiano Ronaldo erhält Drohung.


Von  | 

Cristiano Ronaldo muss sich gegen Manchester City warm anziehen. Neymar hilft Luis Suarez und muss sich mit Kritik auseinandersetzen.

Der FC Barcelona hat am Samstag mit einem 6:0 Erfolg über Sporting Gijon einen weiteren Schritt aus der sportlichen Krise gemacht. Neymar sah sich jedoch auch im Anschluss an die Partie trotz eines Treffers und zwei herausgeholten Elfmetern Kritik ausgesetzt. Derweil ist Manuel Pellegrini sich vor dem Champions League Duell mit Real Madrid sicher, dass Cristiano Ronaldo keinen Treffer erzielen wird.

Neymar holt Elfemeter für Luis Suarez heraus

Der FC Barcelona hat gestern Sporting Gijon mit 6:0 nach Hause geschickt. Allerdings klingt die Höhe des Sieges angesichts von drei zweifelhaften Elfmetern doch deutlich souveräner, als es der Auftritt der Katalanen über weite Strecken des Spiels war. Der Mann des Spiels war ohne Zweifel Luis Suarez, der in der Partie insgesamt vier Treffer erzielte. Dazu muss jedoch erwähnt werden, dass der Stürmer zweimal vom Punkt traf, nachdem Neymar zuvor jeweils im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Allerdings kann in beiden Situationen über die Einschätzung des Schiedsrichters und die Richtigkeit dieser Elfmeter gestritten werden. Luis Suarez nahm diese Geschenke in jedem Fall dankend an und führt nunmehr mit 34 Treffern die Torschützenliste in der spanischen Primera Division vor Cristiano Ronaldo an. Trotz der beiden herausgeholten Elfmeter, sowie seines Treffers zum 5:0 wurde Neymar im Anschluss an die Partie von der Presse kritisiert. Diese warf dem Brasilianer insbesondere dessen Verspieltheit und die mangelnde Chancenverwertung vor und wertete dies als erneutes Indiz für die schlechte Einstellung des brasilianischen Superstars. Die zunehmenden Kritik an Neymar wird inzwischen von vielen Experten als ein Indiz dafür gewertet, dass der Brasilianer beim FC Barcelona vor dem Aus steht.

Cristiano Ronaldo bei Real Madrid vor Rückkehr

Real Madrid hat in der gestrigen Partie gegen Rayo Vallecano derweil fast die Meisterschaft verspielt. Ohne den verletzten Cristiano Ronaldo taten sich die Königlichen über weite Strecken schwer und gerieten sogar mit 2:0 in Rückstand. Doch dank eines Doppelpacks des 26-jährigen Gareth Bale konnten die Madrilenen die Partie letztendlich doch noch mit 2:3 für sich entscheiden und bleiben somit weiterhin einen Punkt hinter dem FC Barcelona und Atletico Madrid. Trainer Zinedine Zidane dürfte angesichts dieser Zitterpartie dennoch froh sein, dass Cristiano Ronaldo im Halbfinalspiel der Champions League gegen Manchester City sein Comeback feiern wird. Nach dem Spiel gegen Rayo Vallecano machte der Franzose deutlich, dass Ronaldo in jedem Fall mit nach Manchester reisen wird. Wenn es nach City Trainer Manuel Pellegrini geht, wird jedoch auch die Präsenz des Portugiesen nichts an einem Sieg von Manchester City ändern. Der Chilene hat Cristiano Ronaldo in der Saison 2009 / 2010 höchstpersönlich bei Real Madrid trainiert und ist in seiner Zeit bei Villareal bereits dreimal in der Champions League bereits auf den Portugiesen getroffen. Dabei blieb dieser in allen Partien torlos.

„Wir haben mit Villareal dreimal in der Champions League Gruppenphase gegen Ronaldo gespielt, als dieser noch bei Manchester United war. Dabei haben wir in allen Partien ein 0:0 Unentschieden errungen. Man kann also sagen, dass meine Mannschaft sehr gut verteidigt hat.“, so Pellegrini im englischen Mirror. Inwieweit die Partien von damals jedoch als Richtwert herhalten können, darf angezweifelt werden. Schließlich befindet sich Cristiano Ronaldo in dieser Saison mit 47 Treffern in 44 Spielen in einer herausragenden Form.