Sport

Real Madrid: Cristiano Ronaldo mit rührender Geste. Benzema genervt!


Von  | 

Cristiano Ronaldo ließ mit einer schönen Geste nach Spielschluss aufhorchen. Benzema reagiert genervt auf Provokationen aus Frankreich.

Nach der gestrigen Drei-Tore-Show von Lionel Messi wird Cristiano Ronaldo noch mehr schmerzen, dass er beim 5:1 gegen Legia Warschau leer ausgegangen ist. Der Argentinier liegt jetzt mit sechs erzielten Toren auf Platz eins der Torjägerliste in der Champions League. Cristiano Ronaldo folgt unter ferne liefen mit mageren zwei Törchen. Trotz des für ihn sicherlich nicht optimal gelaufenen Abends, hat Cristiano Ronaldo nach dem Spiel mit einer schönen Geste auf sich aufmerksam gemacht. Auch Karim Benzema konnte sich beim Torfestival gegen Warschau nicht in die Torschützenliste eintragen. Des weiteren muss der Franzose nun auch um seinen Platz im Team von Real Madrid bangen und sich daneben noch mit einem nervigen Thema herumschlagen.

Verdrängt Morata Benzema?

Das Thema Nationalmannschaft und der Fall Valbuena müssen Karim Benzema mittlerweile schon zum Hals raushängen. Nach dem Warschau-Spiel wurde der Franzose auf die vom französischen Präsident François Hollande getätigten Aussagen („Benzema ist in Sachen Moral kein Vorbild“) angesprochen und reagierte laut Parisien genervt und wirsch auf die Provokationen aus Frankreich: „Was wollt ihr, was ich euch sage? Wenn ich kein Vorbild bin… Ich spiele Fußball, lasse die Leute in den Genuss kommen und wurde von meinen Eltern gut erzogen“ Das sieht wohl zumindest Hollande anders. Darüber hinaus muss Benzema nun auch bei Real Madrid um seinen Platz bangen, Neuverpflichtung und Rückkehrer Alvaro Morata macht immer mehr Druck und traf gegen Legia auch nach seiner Einwechslung.

Cristiano Ronaldo mit berührender Geste

Cristiano Ronaldo hat trotz seines ausbleibenden Erfolgserlebnisses sein großes Herz gezeigt und dem ehemaligen an ALS erkrankten niederländischen Nationalspieler Fernando Ricksen sein Trikot überreicht. Zudem gab es für Ricksen noch ein Erinnerungsfoto mit Cristiano Ronaldo, seinem Berater Mendes und Real-Präsident Florentino Perez. Cristiano Ronaldo engagiert sich schon seit längerem für die Borgonovo-Stiftung, die sich in der Ursachenforschung der unheilbaren Nervenkrankheit engagiert.