Sport

Real Madrid: Cristiano Ronaldo ist zurück! Gareth Bale und Álvaro Morata drehen auf


Von  | 

Cristiano Ronaldo ist nach seiner Verletzung zurück im Mannschaftstraining von Real Madrid. Gareth Bale und Morata glänzten bei der WM-Qualifikation.

Cristiano Ronaldo hat anscheinend aus seinen Fehlern aus der Vergangenheit gelernt. Vor dem Champions-League-Finale dieses Jahr gegen Atlético Madrid hatte der Portugiese nämlich gesagt: „Ich verspreche, dass ich die nächsten Jahre aus dieser Situation lernen werde.“ Damit meinte er seinen schlechten Gesundheitszustand, mit dem er z.B. im Finale 2014 (auch wieder gegen Atlético) auf dem Platz stand. Damals hatte sich Cristiano Ronaldo nicht komplett auskuriert und seine Rückkehr auf den Platz erzwungen und war sichtbar nicht in Topform. Nach seiner im EM-Finale erlittenen Verletzung scheint Cristiano Ronaldo sich diesen Vorsatz zu Herzen genommen zu haben. Während der Europameister also in Madrid weilte und an seinem Fitnesszustand arbeitete, waren seine momentanen Sturmkollegen Gareth Bale und Álvaro Morata mit Wales bzw. Spanien unterwegs und auch sehr erfolgreich.

Bale und Morata überzeugen

Eine der großen Überraschungen bei der diesjährigen Europameisterschaft war neben dem Titelgewinn Portugals sicherlich die Halbfinalteilnahme Wales mit ihrem Superstar Gareth Bale, wenn auch er sich am Ende Cristiano Ronaldo geschlagen geben musste. Die Waliser startete nun gegen Moldawien in die WM-Qualifikation und machten dort weiter, wo sie bei der Europameisterschaft aufgehört hatten. Mit 4:0 schossen sie Moldawien aus dem Stadion, überragender Akteur auf dem Platz war – wie sollte es auch anders sein – der Real-Madrid-Star Gareth Bale mit zwei Toren und einer Vorlage. Sein Teamkollege Álvaro Morata hatte mit seinen spanischen Teamkollegen Lichtenstein vor der Brust. Gegen den Fußballzwerg hatte Spanien keine Mühe und gewann mit 8:0, Morata konnte dabei mit zwei Toren innerhalb von 22 Minuten glänzen. Shootingstar Marco Asensio feierte sein Länderspieldebüt.

Cristiano Ronaldo wieder auf dem Trainingsplatz

Das Länderspieldebüt von Ronaldo liegt dagegen schon einige Jahre zurück. Für den Portugiesen gab es aber auch ohne Länderspiele einen schönen Moment. Denn am Montag nahm er erstmals nach seiner Verletzung wieder am Mannschaftstraining teil. Auf seinem Twitter-Account postete Cristiano Ronaldo auch ein Bild vom Training mit den Worten „very happy“. Cristiano Ronaldo ist zurück!