Sport

Nächster Hammer-Abschied bei Borussia Dortmund und Haris Seferovic zum BVB?


Von  | 

Muss Borussia Dortmund neben Mkhitaryan und Subotic einen weiteren schwerwiegenden Abschied verkraften? Haris Severovic vor Engagement beim BVB?

Borussia Dortmund kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Wechselposse um Henrikh Mkhitaryan  nimmt richtig Fahrt auf, sogar von einer Auseinandersetzung auf der Geschäftsstelle des BVB ist die Rede. Nun rückt mit Pierre-Emerick Aubameyang ein anderer BVB-Star wieder in den Fokus der Transfergerüchte. Hier ist mittlerweile nun sogar von einer Einigung zwischen Borussia Dortmund und Manchester City die Rede. Als Nachfolger taucht nun der Name des Frankfurter Helden im Abstiegskampf, Haris Seferovic, auf.

Nächster Abgang beim BVB?

Noch vor ein paar Monaten hatte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke einen Verkauf der drei Leistungsträger Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan kategorisch ausgeschlossen. Das alles könnte nun Makulatur sein, wenn Mkhitaryan den Verein wirklich verlässt. Darüber hinaus droht der Verlust eines weiteren Leistungsträgers. Denn wie „Sky-Italia“ meldet sollen sich Manchester City und Borussia Dortmund bezüglich eines Transfers von Pierre-Emerick Aubameyang geeinigt haben. Jetzt muss sich Manchester City nur noch mit Aubameyang auf einen Vertrag einigen. Der Toptorjäger fordert dabei ein Jahresgehalt von 12 Millionen Euro und einen Fünfjahresvertrag bei dem neuen Klub von Pep Guardiola. Über die Höhe der Ablösesumme machte Sky-Italia keine Angaben. Jedoch muss diese schon in einer astronomischen Höhe anzusiedeln sein, damit die BVB-Verantwortlichen einem Verkauf ihres Topstürmers zustimmen.

Haris Severovic zu Borussia Dortmund?

Gute junge Stürmer sind dieser Tage rar gesät in Europa. Daher darf gespannt, wen der BVB aus dem Hut zaubert, sollte Aubameyang wirklich zu Pep Guardiola wechseln. Sich selbst ins Gespräch bei Borussia Dortmund gebracht hat sich nun Haris Seferovic. Der Frankfurter Stürmer soll angeblich folgendes im Schweizer Fernsehen gesagt haben: „Frankfurt ist ein guter Einstieg im Fußball, weil man halt immer spielen kann. Aber jetzt will ich Europa League und Champions League spielen mit Dortmund und erfolgreicher sein.“