Sport

Lionel Messi zieht einen Schlussstrich und Neymar gibt ein Treuebekenntnis ab


Von  | 

Lionel Messi hat einen Wunschtrainer für die argentinische Nationalelf. Neymar zeigt sich loyal und schwört dem Argentinier seine Treue.

Neue Friseur und neuer Look für Lionel Messi, damit will der Argentinier wohl einen Schlussstrich hinter den unrühmlichen Abschluss der vergangenen Saison ziehen und eine neue Etappe beginnen. Im Moment weilt Lionel Messi mit dem FC Barcelona zum ersten Mini-Trainingslager in Birmingham, musste aus Katalonien schlechte Nachrichten bezüglich seines Restaurants vernehmen. Seine Zukunft in der Nationalmannschaft ist dahingegen weiterhin unklar. Obwohl die Rückkehr des Argentiniers in die Nationalelf noch nicht gesichert ist, sickerte nun aber durch wer seine Favoriten auf die Nachfolge des zurückgetretenen argentinischen Nationaltrainers Gerardo Martino sind. Aus Rio de Janeiro gibt es hingegen Neuigkeiten von Neymar, der ein Treuebekenntnis zu Lionel Messi abgegeben hat.

Lionel Messi hat Wunschtrainer für die Nationalelf

Gerade erst hatte Lionel Messi sein Restaurant in Barcelona eröffnet, schon muss er sich mit einer Unterschriftenaktion der Anwohner herumschlagen, die sich in ihrer Ruhe gestört fühlen. Auf der anderen Seite läuft die Trainersuche bei der Nationalmannschaft Argentiniens auf Hochtouren. Und obwohl Lionel Messi offiziell aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist, wird Verbandspräsident Armando Perez darauf bedacht sein, einen Mann nach Messis Gusto auszuwählen. Denn nur so kann dem argentinischen Weltfußballer eine Rückkehr in die Selección schmackhaft gemacht werden. Messis Vater Jorge hat dem argentinischen Fußballverband nun die drei Favoriten Messis mitgeteilt. Diese wären Atlético-Madrid-Trainer Diego „Cholo“ Simeone, Veteran Marcelo Bielsa und Jorge Sampaoli, der gerade den FC Sevilla trainiert.

Neymar stärkt Lionel Messi den Rücken

Aus Rio de Janeiro hat sich Neymar zu Wort gemeldet und seinen Teamkollegen Messi nicht vergessen und ihm seine volle Unterstützung für die kommende Saison zugesagt: „Klar ist Barça von Messi abhängig, jedes Team hängt von seinem besten Spieler ab und mit ist es nicht peinlich zu versichern, dass wir für ihn spielen, dass er der Superstar des Teams ist.“ Auch lobte Neymar die gute Stimmung in der Mannschaft und nannte dies als Hauptgrund, warum er beim FC Barcelona geblieben ist.