Sport

Lionel Messi bereitet sich auf Zeit nach dem FC Barcelona vor und Neymar sorgt für Aufsehen


Von  | 

Lionel Messi arbeitet mit Hochdruck an seiner Karriere nach dem FC Barcelona und Neymar setzt bei seiner Rückkehr ein Zeichen.

Der platinblonde Lionel Messi ist zurück! Gestern stieg der argentinische Superstar ins Training des FC Barcelona ein, der im Moment eine Minivorbereitung in Birmingham (England) absolviert. Auch außerhalb des Platzes gibt es weiter Neuigkeiten von Lionel Messi, der es nun seinem Widersacher Cristiano Ronaldo, der vor kurzem ein eigenes Hotel in Madeira eröffnet hat, gleichgetan hat. Lionel Messi hat sich ebenfalls ein weiteres Standbein aufgebaut und ein eigenes Restaurant in Barcelona eröffnet. Ob sein brasilianischer Teamkollege Neymar dort schon gespeist hat, ist nicht überliefert. Auffallend ist aber, dass Neymar vor den olympischen Spielen in Rio an Gewicht bzw. Muskelmasse zugelegt hat. Sein persönlicher Fitnesscoach erklärte nun das Geheimnis hinter der stärkeren Physis von Neymar.

Lionel Messi steigt ins Training ein

Lionel Messi, der mit seinem neuen Look die letzten Tage mal wieder das Gesprächsthema Nummer 1 in den sozialen Medien war, stieg gestern überraschend in Birmingham in das Training des FC Barcelona ein. Dem Argentinier wäre eigentlich noch eine weitere Woche Urlaub zugestanden. Bis zum 1. August hätte Messi noch Urlaub machen können, entschied sich aber frühzeitig ins Training einzusteigen und das Mini-Trainingslager des FC Barcelona in Birmingham auf dem Sitz des englischen Fußballverbandes mitzumachen. Lionel Messi zeigte sich gutgelaunt und war ständig an der Seite seines Teamkollegen und Freundes Luis Suárez zu finden.

Neymar stärker denn je

Neymar wirkt stärker und durchtrainierter. In der Vergangenheit musste sich Neymar immer wieder Kritik anhören, er würde zu leichtfallen und wäre seinen Gegnern körperlich unterlegen. Mittlerweile wiegt Neymar jedoch 70,5 kg, das sind 2,5 kg mehr als bei seiner Ankunft zum FC Barcelona vor drei Jahren. „Neymar ist nun stärker, aber er ist auch agiler, schneller und härter, weil wir die letzten Wochen täglich zwei bis drei Stunden gearbeitet haben“, erläutert Ricardo Rosa, der persönliche Fitnesstrainer des Brasilianers. Die beiden arbeiten bereits seit 2010 zusammen.