Sport

Hype um Lionel Messi und drei Klubs wollen Neymar um jeden Preis


Von  | 

Drei Vereine wollen Neymar für 200 Millionen Euro verpflichten und in Argentinien dreht sich alles um den Bart von Lionel Messi.

Heute Nacht um 3 Uhr trifft Argentinien mit ihrem Kapitän Lionel Messi im Halbfinale der Copa America auf die von Jürgen Klinsmann gecoachten USA. Der argentinische Superstar trägt weiterhin seinen ungewohnten Bart und wird nun gedrängt den „Talisman“ bis zur WM 2018 weiter zu behalten. Bei seinem Teamkollegen vom FC Barcelona, Neymar, reicht es wohl noch nicht zu einem Vollbart aber dafür vielleicht bald zu einer Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Jedoch lässt eine Vollzugsmeldung immer noch auf sich warten, was neue Spekulationen hervorruft.

Lionel Messi Hype in Argentinien

Nachdem er mit seinem Tor gegen Venezuela mit Gabriel Batistuta gleichgezogen ist, kann Lionel Messi im Spiel gegen die USA nun alleiniger Rekordtorschütze Argentiniens werden. Sein Bart, den er sich aus Aberglaube vor bzw. während dem Turnier hat wachsen lassen, brachte ihm bis jetzt Glück und die Argentinier ins Halbfinale. Der langersehnte erste Titel mit der Nationalmannschaft ist somit für Lionel Messi in greifbarer Nähe. Nach dem überzeugenden 4:1 gegen Venezuela, fragte ein Journalist ihn sogar, ob er sich den Bart bei Gewinn der Copa America sogar bis zur WM 2018 in Russland stehen lassen würde. Lionel Messi reagierte nur mit einem verschmitzten Lächeln, wohingegen in den sozialen Netzwerken schon die ersten Fotomontagen auftauchten, wie Lionel Messi 2018 wohl aussehen könnte. Der Hype um Messis Bart wurde noch durch das argentinische Fußballmagazin Olé befeuert, das in seiner gestrigen Ausgabe kostenlos einen „Messi-Klebebart“ dazugab. Spätestens am 26.Juni, dem Finaltag der Copa America, wird man wissen, ob Messis Talisman seine Aufgabe erfüllt hat.

Drei Klubs bereits 192 Millionen Euro für Neymar zu zahlen

Messis Teamkollege, Neymar, genießt währenddessen seinen Urlaub. Angeblich soll Anfang Juli der neue Vertrag mit dem FC Barcelona unterschrieben werden, der Neymar bis ins Jahr 2022 an die Katalanen bindet. Nun hat Neymars Berater, Wagner Riberio, mit seinen Aussagen, dass drei große Klubs bereit seien, Neymars Ausstiegsklausel in Höhe von 192 Millionen zu zahlen, für Unruhe gesorgt. Kommt im letzten Moment ein Klub und schnapp dem FC Barcelona Neymar weg?