Sport

Lionel Messi blass aber mit Geniestreich. Neymar vor Vertragsverlängerung?


Von  | 

Lionel Messi blieb gegen Bolivien ohne Treffer. Neymar soll Vertrag bis 2022 verlängern.

Lionel Messi hat mit Argentinien wie erwartet die Gruppenphase auf dem ersten Platz abgeschlossen und trifft im Viertelfinale nun auf Venezuela, die noch ohne Niederlage im Turnier sind. Die Argentinier selbst haben als einziges Team in der Copa America noch keinen Punktverlust hinnehmen müssen. Und das, obwohl ihr Superstar Lionel Messi im bisherigen Turnierverlauf nur 75 Minuten auf dem Platz stand. Auch gegen Bolivien wurde er nur eingewechselt und blieb bis auf einen Geistesblitz eher blass. Sein Teamkollege vom FC Barcelona, Neymar, macht im Moment eher mit wilden Feiern und Instagram-Meldungen auf sich aufmerksam. Nichtsdestotrotz gibt es aus Spanien nun Meldungen, dass eine Vertragsverlängerung von Neymar beim FC Barcelona kurz bevorsteht.

Lionel Messi tunnelt den Torwart

Lionel Messi saß auch gestern Nacht gegen Bolivien anfangs nur auf der Bank und wurde in der ersten Halbzeit von den Fans ausgelassen gefeiert. Im zweiten Durchgang war es dann soweit: Der Fan-Liebling betrat für Gonzalo Higuaín das Spielfeld. Im Gegensatz zum Panama-Spiel, als ihm nach seiner Einwechslung ein lupenreiner Hattrick gelang, blieb Lionel Messi gegen Bolivien blass. Bis auf einen schönen 30-Meter-Freistoß war wenig von „La Pulga“ zu sehen. Das hatte wohl auch mit der Spielweise der Bolivianer zu tun, die Lionel Messi das ein oder andere Mal sehr hart angingen. Einen Leckerbissen hatte Messi jedoch noch für seinen Fans parat, als er den bolivianischen Torwart – jedoch aus einer Abseitsposition – tunnelte und somit für ein Raunen im Stadion sorgte.

Verlängert Neymar bis ins Jahr 2022 beim FC Barcelona?

Neymar schafft es auch während seines Urlaubes für Schlagzeilen zu sorgen: Neben Partyvideos veröffentlichte der Teamkollege von Lionel Messi nach dem Vorrundenaus von Brasilien bei der Copa America auf seinem Instagram-Account auch einen Rundumschlag gegen die Presse im eigenen Land. Kurz darauf ruderte Neymar aber zurück und bat um Entschuldigung. Die dem FC Barcelona nahestehende katalanische Sportzeitung „Sport“ berichtet nun über einen fertig ausgehandelten Vertrag zwischen Neymar und dem FC Barcelona. Diesen soll der Brasilianer im Juli unterschreiben und soll einen Vertragslaufzeit bis ins Jahr 2022.