Sport

Higuain überholt Cristiano Ronaldo. Van der Sar äußert sich zu Ronaldo und Lionel Messi


Von  | 

Van der Sar heizt die Diskussion um Lionel Messi und Cristiano Ronaldo weiter an. Higuain könnte Ronaldo Titel streitig machen.

Erst vor kurzem hatte sich Xavi Hernández ganz klar auf der Seite von Lionel Messi positioniert, als es um den besten Spieler der Welt ging. Nun hat Cristiano Ronaldo jedoch mit Edwin van der Sar von einem Ex-Kollegen Unterstützung bekommen. Des Weiteren hat Cristiano Ronaldo im Kampf um den goldenen Schuh weiteren Boden verloren. Nun ist auch der Argentinier Gonzalo Higuain vom FC Napoli an ihm vorbeigezogen.

Van der Sar über Lionel Messi und Cristiano Ronaldo

Der ehemalige Weltklassetorwart Edwin van der Sar spielte vier Jahre lang mit Cristiano Ronaldo zusammen bei Manchester United. Er kennt den portugiesischen Superstar also bestens. In einem Interview mit der spanischen Zeitung „ABC“ hat er ganz klar Stellung bezogen, ob er Messi oder Ronaldo für besser hält: „Ein paar Male hat Ronaldo und ein paar Mal Messi den Ballon d’Or gewonnen. Diese Verteilung zeigt schon ganz klar, dass in manchen Jahre Cristiano Ronaldo besser ist und in manchen Jahren eben Messi. Für mich ist Messi nicht besser als Cristiano Ronaldo. Diese gleichmäßige Verteilung der Auszeichnungen zeigt, dass jeder Momente hat, in denen er besser ist als der andere. Aber im Endeffekt sind sie beide sehr unterschiedliche Spieler.“ Auch könnte sich van der Sar die beiden gut in einem Team vorstellen: „Cristiano spielt sehr kraftvoll, mit Power. Messi ist ein Techniker, hat die Spielübersicht. Sie ergänzen sich und könnten gut zusammen spielen. Sie zusammen in einem Team zu sehen wäre ein Spektakel.“

Cristiano Ronaldo nun hinter Gonzalo Higuain

Gonzalo Higuain, der argentinische Stürmer vom FC Napoli, hat sich in der Rangliste für den goldenen Schuh in Europa auf Platz vor Cristiano Ronaldo geschoben. Nach seinen zwei Toren gegen Atalanta liegt Higuain nun mit 32 Toren ein Tor vor Cristiano Ronaldo. Führend bleibt weiterhin Luis Suárez mit 35 Saisontoren. Aufgrund der verschenkten Elfmeter und des jüngsten Viererpacks von Luis Suárez in der Partie gegen Sporting Gijon, kam es zu einigen Tagen sogar zum Streit zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.