Sport

FC Nürnberg: Verliert der Club seinen Shootingstar? Zwei Talente aus der Region im Blick.


Von  | 

Der 1. FC Nürnberg könnte einen weiteren Shootingstar an einen Bundesligisten verlieren und möchte zwei Spieler aus der Region.

So langsam tut sich etwas beim 1. FC Nürnberg, obwohl sicherlich noch einige Zeit vergehen wird, bis der Kader für die kommende Zweitligasaison endgültig steht. Bornemann hatte bereits betont, dass „es sich etwas ziehen kann, bis der Kader steht.“ Mittlerweile sickerte jedoch durch, dass der FC Ingolstadt an Shootingstar Tim Leibold interessiert sein soll. Auch bei Niclas Füllkrug und Even Hovland tut sich etwas. Auf der Zugangsseite heißt die Prämisse weiterhin „jung, talentiert und billig“. Dies könnte auf zwei Talente aus der Region zutreffen, die der 1. FC Nürnberg im Blick hat.

Verlässt Tim Leibold den 1. FC Nürnberg?

Wie der „kicker“ in seiner Montagsausgabe berichtet soll der FC Ingolstadt an Club-Mittelfeldmotor Tim Leibold interessiert sein. Der vielseitig einsetzbare Linksfuß hat noch einen Vertrag bis 2018 und hat sich letzte Saison auf der linken Außenbahn eine Stammplatz erkämpft. Neben den Schanzern sollen noch andere Vereine interessiert sein, was die Ablöse in die Höhe treiben könnte. An Niclas Füllkrug soll hingegen Hannover 96 interessiert sein. Hier stellt sich aber die Frage, ob für Füllkrug ein Wechsel innerhalb der 2. Bundesliga vorstellbar ist. Auf der Suche nach Gehaltseinsparungen denkt man mittlerweile auch über einen Verkauf von Even Hovland nach. Der Norweger, ebenfalls noch in der Bader-Ära mit einem üppigen Vertrag ausgestattet, ist sowieso nur Innenverteidiger Nummer drei hinter Dave Bulthuis und Georg Margreiter. Sein Berater sondiert bereits den Markt.

Holt der 1. FC Nürnberg zwei Talente?

Weiterhin im Fokus des 1. FC Nürnberg sind mit dem 22-jährigen Kevin Fery vom FC Schweinfurt und dem 19-jährigen Maximilian Krauß von der SpVgg Bayern Hof zwei Talente aus der Region. Ob Spieler aus der vierten (Fery) bzw. fünften Liga (Krauß) sich sofort in der zweiten Bundesliga durchsetzen können, bleibt zweifelhaft. Einen anderen Weg als auf junge Talente und deren Entwicklungssprünge zu hoffen gibt es für den 1. FC Nürnberg im Moment aber wohl nicht.