Sport

Hannover 96: Korb vom 1. FC Nürnberg und Ansage an den VfL Wolfsburg. Polen-Star im Anflug?


Von  | 

Hannover 96 erhält Abfuhr vom 1. FC Nürnberg . Nun rückt ein weiterer Pole in den Fokus. Ist das letzte Wort bei Salif Sane und dem VfL Wolfsburg gesprochen?

Bei Hannover 96 scheint vor dem Ende der Transferperiode ordentlich Bewegung in der Kaderplanung zu sein. Während der VfL Wolfsburg immer noch auf die Verpflichtung von Salif Sane hoffen soll, befinden sich auch die Hannoveraner selbst auf der Suche nach einer Verstärkung für die Defensive. Ein Innenverteidiger des 1. FC Nürnberg scheint nun jedoch aus dem Rennen zu sein.

Hannover 96 hat kein Angebot vom VfL Wolfsburg

Hannover 96 sieht sich seit dem Abstieg mit Wechselspekulationen im Hinblick auf Salif Sane ausgesetzt. Dabei hat der Abwehrstar bereits mehrfach betont, dass er den Verein gerne verlassen würde. Während anfangs der 1. FC Köln die Nase vorn zu haben schien, bemüht sich seit einigen Wochen auch der VfL Wolfsburg aktiv um die Dienste des 25-Jährigen. Bei Hannover 96 denkt man jedoch nicht daran Salif Sane abzugeben.  Klubboss Martin Kind hat sich nun eindeutig zur Causa Salif Sane positioniert und schließt einen Abschied von Hannover 96 kategorisch aus.

„Er bleibt, ohne Wenn und Aber. […] Selbst wenn wir 10 Millionen bekommen, bleibt es immer eine Frage der Alternative. Und wir haben keine Alternative! […] Wir haben nur eine Aufgabe. Die ist 96 und der direkte Wiederaufstieg! Dem werden wir ALLES unterordnen. “, so der 72-Jährige. Dabei sind Martin Kind auch die Abwanderungswünsche von Salif Sane egal. Schließlich sei das Fußballgeschäft kein Wunschkonzert.

Ob in dieser Personalie und im Hinblick auf das Interesse des VfL Wolfsburg bereits das letzte Wort gesprochen ist, bleibt jedoch abzuwarten. Schließlich hat sich der 72-Jährige Boss von Hannover 96 in den letzten Tagen immer wieder zu Salif Sane positioniert und wies dabei sowohl auf die fehlende Alternative als auch auf ein fehlendes Angebot seitens des VfL Wolfsburg hin. Dass er hierfür eine Notwendigkeit sieht, verdeutlicht auch, dass der Druck zunimmt.

Hannover 96 kassiert einen Korb vom 1. FC Nürnberg

Daneben soll Hannover 96 auch um Georg Margreitter buhlen. Der 1. FC Nürnberg scheint allerdings keine Intention zu haben, den Österreicher abzugeben. In der Bild Zeitung hat Sportvostand Andreas Bornemann nun Stellung zu den Wechselgerüchten bezogen. „Da ist nichts dran. Georg geben wir nicht ab!“, erteilt der Sportchef des 1. FC Nürnberg den Spekulationen eine Absage.

Hannover 96 heiß auf Polen-Star

Hannover 96 selbst will ungeachtet von den Entwicklungen bis zum 31. August noch mindestens einen Spieler für die Defensive verpflichten. Neben Georg Margreitter vom 1. FC Nürnberg wurde zuletzt auch der Pole Michael Pazdan gehandelt. Allerdings dürften sich die Karten für den Tabellenführer der 2. Bundesliga nach dem 2:0 Erfolg von Legia Warschau in den Playoffs der Champions League verschlechtert haben. Schließlich ist es kaum vorstellbar, dass Michael Pazdan die Champions League für die Mission Wiederaufstieg bei Hannover 96 eintauschen würde.

Wie der polnische Super Express berichtet, könnte es dafür einen anderen Polen nach Hannover verschlagen. Dem Bericht zufolge soll nun Lukasz Szukala in den Fokus von Hannover 96 gerückt sein. Der 1,98 Meter große Abwehrhüne kann bereits auf 70 Zweitligaspiele für 1860 München und Alemannia Aachen zurückblicken und steht derzeit bei Osmanlispor unter Vertrag. Der aktuelle Marktwert des 32-Jährigen liegt bei 1,3 Millionen Euro.

Inwieweit Salif Sane am Ende tatsächlich bei Hannover 96 bleiben wird, dürfte in einem sehr starken Maße damit zusammenhängen, ob es den Hannoveranern gelingt selbst noch auf dem Transfermarkt nachzubessern.