Sport

Hannover 96 bekommt Druck vom VfL Wolfsburg. Beerbt ein EM-Star Salif Sane?


Von  | 

Der VfL Wolfsburg scheint im Poker um Salif Sane gute Karten zu haben und Hannover 96 nimmt als Nachfolger einen Nationalspieler ins Visier.

Bei Hannover 96 scheint der Wechselpoker um Salif Sane in die entscheidende Phase zu gehen. Obwohl Martin Kind jüngst einen Wechsel kategorisch ausschloss, könnte die Personalie nun nochmals Fahrt aufnehmen. Dem Vernehmen nach soll der VfL Wolfsburg den Senegalesen spätestens in der nächsten Woche verpflichten wollen. Inwieweit dies gelingt, dürfte in erster Linie davon abhängen, ob die Hannoveraner einen adäquaten Ersatz für den 25-Jährigen an Land ziehen können.

VfL Wolfsburg lässt bei Hannover 96 wegen Salif Sane nicht locker

Wie die Bild berichtet hat der VfL Wolfsburg sich bei Hannover 96 am Wochenende erneut nach einer Verpflichtung von Salif Sane erkundigt. Da die Niedersachen Dante und Luiz Gustavo abgeben werden, herrscht in der Defensive akuter Handlungsbedarf. Diese Lücke soll nach Möglichkeit von Salif Sane und Matthias Ginter geschlossen werden.

„Dass von Wolfsburger Seite Kontakt aufgenommen wird, ist ja nicht unüblich. Man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren.“, probiert Manager Martin Bader die Situation herunterzuspielen. Sollte der VfL Wolfsburg Hannover 96 jedoch ein unmoralisches Angebot unterbreiten und der Tabellenführer der 2. Bundesliga gleichzeitig einen adäquaten Ersatz verpflichten können, dürfte einem Abschied von Salif Sane jedoch nichts im Wege stehen.

Hannover 96 hat Nachfolger für Salif Sane im Blick

Dabei scheint Hannover 96 auch schon einen Nachfolger für Salif Sane im Blick zu haben. Wie die Neue Presse berichtet, sollen die Hannoveraner ein Auge auf den polnischen Nationalspieler Michal Pazdan von Legia Warschau geworfen haben. Der 28-Jährige hat während der Europameisterschaft in Frankreich eine gute Figur gemacht und soll nicht abgeneigt sein, Legia Warschau für Hannover 96 zu verlassen. Dabei sollen die Niedersachsen sich sogar bereits bei dessen Verein nach den Wechselmodalitäten erkundigt haben. Die Ablösesumme für den Innenverteidiger würde dem Vernehmen nach bei rund drei Millionen Euro liegen und würde bei einem Wechsel von Salif Sane zum VfL Wolfsburg kein Problem darstellen.