Sport

Hannover 96: Youngster fällt aus und Probleme beim Transfer von Niclas Füllkrug


Von  | 

Werden sich Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg nicht bald einig, droht der Füllkrug-Deal zu platzen. Youngster von Hannover 96 könnte mehrere Monate ausfallen.

Seit einigen Wochen buhlt Hannover 96 um Angreifer Niclas Füllkrug vom 1. FC Nürnberg. Allen voran Geschäftsführer Martin Bader will seinen ehemaligen Schützling ins Boot holen und auch Füllkrug selbst ist nicht abgeneigt, in Zukunft wieder in seine Heimatstadt zurückzukehren. Im Poker um den Goalgetter scheint es nun eng zu werden.

Platzt der Wechsel von Niclas Füllkrug zu Hannover 96?

Eigentlich wollte Bader den Deal noch in der vergangenen Woche unter Dach und Fach bringen – eigentlich. Doch bislang liegen die Parteien in ihren Vorstellungen offenbar noch weit auseinander. „Jede Partei hat ihre Vorstellung. Stand jetzt kriegen wir sie nicht zusammen. Ob sich daran auch noch einmal etwas ändert, muss man sehen“, erklärt FCN-Sportchef Andreas Bornemann der „Bild“.

Laut der Boulevardzeitung beharren die Nürnberger auf eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro. Hannover 96 sei jedoch nicht bereit, mehr als 2,2 Millionen zu zahlen. Die Zeit rennt den Niedersachsen davon. Bornemann: „Man muss jetzt eben schauen, ob man noch übereinkommt oder nicht. Es kann ja auch sein, dass es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn macht.“ Sollte der Deal in dieser Woche nicht fixiert werden, ist gut möglich, dass Hannover 96 von einer Verpflichtung absieht. Auch Cheftrainer Daniel Stendel übt Druck aus. „Wir wollen jemanden, der Qualität verspricht und Tore schießt. Ich würde mich freuen, wenn es klappt“, so der Übungsleiter.

Hannover 96-Youngster Sarenren-Bazee droht lange Pause

Einer, der seit der Amtsübernahme von Stendel aufblüht ist Youngster Noah-Joel Sarenren-Bazee. Laut einer Vereinsmitteilung von Hannover 96 muss sich der 19-jährige Senkrechtstarter einer Operation an der Hüfte unterziehen und droht daraufhin mehrere Monate auszufallen.