Sport

Cristiano Ronaldo wird von Kollegen in Schutz genommen und bei Manchester United verehrt


Von  | 

Ein Spieler von Manchester United schwärmt von Cristiano Ronaldo. Sein Teamkollege Marcelo lobt den Portugiesen in den höchsten Tönen.

Heute Abend steht für Cristiano Ronaldo ein besonderes Spiel auf dem Programm: Mit Real Madrid trifft er auf seinen Jugendverein Sporting Lissabon. Von dort wechselte er dann zu Manchester United, wo er zum Superstar reifte und schließlich zu Real Madrid wechselte. Bei Manchester United gibt es nun einen Jungspund, der sich anschickt in die Fußstapfen von Ronaldo zu treten: Marcus Rashford, der nun auch preisgab, schon immer ein großer Fan von Ronaldo gewesen zu sein. Dessen Teamkollege Marcelo hat Ronaldo nach der Kritik von Xavi nun in Schutz genommen.

Marcelo schützt Cristiano Ronaldo

In der Pressekonferenz vor dem Sporting-Lissabon-Spiel nahm der Brasilianer Marcelo seinen Teamkollegen Cristiano Ronaldo in Schutz und verteidigte ihn: „Die Leute wollen immer über Cristiano sprechen, aber ich sehe Cristiano jeden Tag arbeiten. Nicht nur für mich ist er der Beste der Welt, sondern für viele. Viele wollen ihm diesen Wert wegnehmen. Er gewann drei Weltfußballer-Titel, tut viel für das Team und wird es mit dem Alter, das er hat, auch weiterhin tun. Er ist ein großartiger Mitspieler und für mich der Beste der Welt. Ohne Zweifel.“ Damit reagierte er auf die Kritik aus Barcelona, nach der nur Real-Madrid-Fans Ronaldo mögen würden.

Spieler von Manchester United verehrt Cristiano Ronaldo

Marcus Rashford schickt sich bei Manchester United an das Erbe von Cristiano Ronaldo anzutreten. Als Rashford 2005 im zarten Alter von sieben Jahren in die Jugendakademie von Manchester United eintrat, war Ronaldo sein großes Vorbild, wie er „Inside United“ anvertraute: „Als Cristiano Ronaldo zu United kam, war er jemand zu dem jeder aufschaute. Was mich an ihm so beeindruckte, war die Tatsache, dass er noch so jung war als er ins Team kam und einer der besten Spieler werden wollte.“ Rashford pendelt im Moment noch zwischen Bank und Startelf, ist aber auf dem besten Wege der neue Shootingstar bei Manchester United zu werden und seinem großen Idol nachzufolgen.