Sport

Cristiano Ronaldo wird nach Xavi Diss belächelt. Steht Karim Benzema vor dem Aus?


Von  | 

Der Streit zwischen Cristiano Ronaldo und Xavi geht in die nächste Runde. Karim Benzema muss sich Sorgen um seinen Stammplatz machen.

Die harsche Reaktion von Cristiano Ronaldo auf die Deklarationen von Ex-Barça-Spieler Xavi Hernandez („Cristiano ist ein überragender Fußballspieler dieser Epoche, aber sein Problem ist, dass es einen anderen gibt, der praktisch gesehen, der beste Spieler aller Zeiten ist.“) hat in Barcelona für Kontroversen gesorgt. Cristiano Ronaldo hatte Xavi heftig Kontra gegeben, sich unter anderem darüber lustig gemacht, dass Xavi nur noch irgendwo in Katar spielt und niemals einen Ballon d’Or gewonnen hatte. Ein weiterer prominenter Ex-Spieler hat sich nun in die Debatte eingeschaltet und sich auf die Seite von Xavi Hernandez gestellt. Des weiteren muss Karim Benzema bei Real Madrid um seinen Stammplatz fürchten, ein Neuzugang macht ihm kräftig Feuer unter dem Hintern.

Streit zwischen Cristiano Ronaldo und Xavi geht weiter

David Albelda, Ex-Spieler des FC Valencia, hat sich in den Streit zwischen Xavi Hernandez und Cristiano Ronaldo eingeschaltet und den früheren FC-Barcelona-Star in Schutz genommen. Albelda hat sich laut der spanischen Zeitung „Sport“ folgedermaßen geäußert: „Die Äußerungen von Cristiano Ronaldo in Richtung Xavi Hernandez sind vollkommen unpassend. Die Klasse eines Spielers misst sich nicht daran, wie oft er im Internet auftaucht.“ Damit spielt er auf Ronaldos Kommentar, er sei der „meistgesuchte Spieler im Internet“, an. Mal schauen, ob sich Cristiano Ronaldo zu einem erneuten Konter hinreißen lässt.

Verliert Karim Benzema seinen Platz?

Die letzten Jahre musste sich Karim Benzema keine Sorgen um seinen Stammplatz bei Real Madrid machen, war er doch der uneingeschränkte Platzhirsch. Mit der Rückkehr von Alvaro Morata hat sich dies nun grundlegend geändert und der Franzose muss um seinen Platz kämpfen. In den ersten Saisonspielen hatte Morata – auch bedingt durch Benzemas Verletzung – den Vorzug erhalten. Gegen Osasuna spielte Morata von Anfang an und Benzema kam erst in der Mitte der zweiten Halbzeit. Man darf gespannt sein, wem Trainer morgen gegen Sporting Lissabon das Startelfmandat erteilt.