Sport

Cristiano Ronaldo stellt Robert Lewandowski und Luis Suarez in den Schatten.


Von  | 

Cristiano Ronaldo ist vor Robert Lewandoski und Luis Suarez der beste Stürmer Europas. Eine spanische Zeitung enthüllt sein Geheimnis.

Während es im Herbst letzten Jahres noch Lobeshymnen en masse auf die Tridente des FC Barcelona – bestehend aus Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez gab – und Real Madrid und Cristiano Ronaldo im Fokus der Kritik standen, hat sich die Situation nun komplett gewandelt: Ronaldo befindet sich rechtzeitig zum Saisonfinale in Topform und Messi und Co. befinden sich in einer tiefen Krise. Cristiano Ronaldo hat momentan auch beste Chancen auf den goldenen Schuh für den besten Torjäger in Europa. Derweil wird über das Geheimnis seiner aktuellen Spitzenform spekuliert.

Cristiano Ronaldo vor Robert Lewandowski und Luis Suárez

Die Dürrephase von Luis Suárez und die Sperre von Gonzalo Hiugaín hat Cristiano Ronaldo ausgenutzt und sich an die Spitze der Rangliste für den besten Torjäger in Europa gesetzt. Mit 31 Saisontoren, was 62 Punkten entspricht, führt er die Tabelle vor dem Brasilianer Jonas von Benfica Lissabon (60 Punkte) an. Ebenfalls mit 60 Punkten liegt der Argentinier Gonzalo Hiugaín gleichauf, während Bayern-Star Robert Lewandowski mit 54 und Luis Suárez mit 52 Punkten abgeschlagen auf den Plätzen vier und fünf folgen. Kann Ronaldo seine augenblickliche Form halten, dürfte ihm der goldene Schuh nicht mehr zu nehmen sein. Weder von Robert Lewandowski noch von Luis Suárez oder Gonzalo Hiugaín.

Das Geheimnis von Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo hat gerade einen exzellenten Lauf in der Schlussphase dieser Saison. Der Portugiese war vor allem in der Aufholjagd gegen den VfL Wolfsburg mit drei Toren der entscheidende Mann. Die spanische Zeitung ABC hat nun einige der Geheimnisse seines Erfolges erklärt. Neben seiner mentalen Stärke hat er diese Saison auch besonders auf seinen Körper geachtet. Ronaldo hat eingesehen, dass sein Körper teilweise mehr als die drei Tage zur Regeneration braucht, die zwischen den Spielen zur Verfügung stehen. Ronaldo spielt mittlerweile mit mehr Auge und dossierter, um dann in den entscheidenden Situationen die nötige Frische und Schnelligkeit zu haben. Auch ein Cristiano Ronaldo lernt mit 31 Jahren noch immer dazu.