Sport

Cristiano Ronaldo macht sich über Ex-Trainer lustig und lästert über den FC Barcelona


Von  | 

Cristiano Ronaldo hat sich in einem Interview über einen ehemaligen Trainer lustig gemacht und stichelt gegen den FC Barcelona.

Cristiano Ronaldo hat die Trainingswoche gut überstanden und kann morgen erwartungsgemäß im Champions League Finale gegen Atlético Madrid auflaufen. Davor hat er noch einem TV-Interview für Aufregung gesorgt, weil er sich über Ex-Trainer Rafael Benítez lustig gemacht hat. Der Spanier ist mittlerweile mit Newcastle United in die zweite englische Liga abgestiegen und hatte wohl nicht den besten Draht zu Cristiano Ronaldo. Auch hat Ronaldo seine geringe Wertschätzung für die Leistungen des FC Barcelona in dieser Saison offen zur Schau gestellt.

Cristiano Ronaldo hat keine hohe Meinung von Benítez

Cristiano Ronaldo hatte diese Saison zwei Trainer bei Real Madrid. Vor dem aktuellen Coach Zinedine Zidane war Rafael Benítez für das königliche Starensemble um Ronaldo, Bale und Benzema verantwortlich. Ein besonders gutes Verhältnis hatte Benitez jedoch zu seinen Spielern nicht, wie Ronaldos Reaktion auf die Frage nach den taktischen Übungen von Benítez im Training klar machte. Ronaldo lachte erst mal lauthals, um dann mit einem verschmitzten Lächeln zu erklären: „Man kann immer etwas von den Trainern lernen. Man kann immer etwas für sich rausziehen, aber es gibt Sachen, die kann dir keiner beibringen.“ Anscheinend versuchte Benítez auch Ronaldos Freistoßtechnik zu verändern: „Benítez sagte mir, wie ich den Ball schießen sollte. Ich habe ok gesagt. Es ist manchmal besser einfach „ok, danke“ zu sagen.“ Die Anweisungen seines Ex-Coaches nahm Ronaldo wohl nicht 100%ig ernst.

Cristiano Ronaldo stellt Champions League über die Meisterschaft

Der FC Barcelona hat diese Saison das Double bestehend aus Meisterschaft und Pokal gewonnen, Real Madrid hat morgen die Möglichkeit den Champions League Tite zu holen. Cristiano Ronaldo macht keinen Hehl daraus, welcher Titel ihm wichtiger erscheint: „Die Champions League zu gewinnen ist viel mehr wert als das Double. Es gibt Spieler, die haben nie die Champions League gewonnen. Die Champions League zu gewinnen, ist ein Traum. Ich sage dir das aus tiefstem Herzen.“