Sport

Cristiano Ronaldo gegen Gareth Bale: Das Millionen-Duell im EM-Halbfinale


Von  | 

Die beiden Kontrahenten Cristiano Ronaldo und Gareth Bale treffen im EM-Halbfinale aufeinander. Dabei geht es um weit mehr, als den Einzug ins Finale.

Wer hätte das vor der Europameisterschaft in Frankreich gedacht? Portugal und Wales stehen sich im Halbfinale des Turniers gegenüber. Der Halbfinaleinzug Portugals mag nicht ganz so überraschend sein, dafür ist der Einzug der Waliser umso erstaunlicher. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass die beiden Superstars von Real Madrid, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo, im Halbfinale aufeinandertreffen werden. Ein pikantes Aufeinandertreffen, sollen sich die beiden Superstars doch nicht besonders grün sein.

Cristiano Ronaldo gegen Gareth Bale

Dabei war es überraschenderweise oft der Egoismus von Gareth Bale, der zu einem Konflikt zwischen den beiden Superstars führte und Cristiano Ronaldo des Öfteren die Zornesröte in Gesicht stiegen ließ. Ursprung des schlechten Verhältnisses zwischen den beiden, war dessen Transfer von den Tottenham Hotspurs zu Real Madrid, bei dem die Spanier wohl mehr als für den Portugiesen gezahlt haben. Damit wurde Gareth Bale zum neuen Rekordtransfer von Real Madrid und löste Cristiano Ronaldo ab. Ein weiterer Meilenstein im Konflikt  war der 4. Januar 2015, als Real Madrid 2:1 beim FC Valencia und damit auch Boden im gegenüber dem FC Barcelona verlor. Bei einem vielversprechenden Konter zog es Gareth Bale vor, den Torerfolg auf eigene Faust zu probieren, anstatt die besser postierten Cristiano Ronaldo oder Karim Benzema anzuspielen. Die darauffolgende Gestik und Mimik Ronaldos sprachen Bände. Eine Woche später, als Espanyol Barcelona bei Real Madrid antrat, wieder eine ähnliche vielversprechende Kontermöglichkeit und wieder entschied sich Gareth Bale gegen das Abspiel. Am Ende des Tages wurde der Waliser sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Niederlage gegen Wales wäre für Cristiano Ronaldo ein Desaster

Solche Egoismusszenen zwischen den beiden Diven dürften zumindest im EM-Halbfinale nicht vorkommen. Sollte sich Gareth Bale allerdings mit dem kleinen Wales gegen Portugal durchsetzen können, wäre das sicherlich ein schwerer Schlag für Cristiano Ronaldo. Man dürfte in diesem Fall gespannt sein, wie der Portugiese mit der Niederlage umgeht und, ob er seinem Teamkollegen von Real Madrid gratuliert.