Sport

Real Madrid verkündet Entscheidung im Poker um Cristiano Ronaldo und Bale


Von  | 

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale stehen vor Vertragsverlängerung bei Real Madrid.

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sind die Topstars der diesjährigen Europameisterschaft in Frankreich. Nach seinem Stotterstart samt verschossenen Elfmeter explodierte Cristiano Ronaldo gegen Ungarn förmlich und schob sich auf Platz zwei der Torschützenliste. Auf Platz eins thronen sein Teamkollege Gareth Bale und sein womöglich zukünftiger Mitspieler, Alvaro Morata, mit drei Toren. Bei Real Madrid will man die Verträge mit den beiden Superstars Gareth Bale und Cristiano Ronaldo nun so schnell wie möglich verlängern. Angeblich sollen die Vertragsverlängerungen schon nach der EM verkündet werden.

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sollen verlängern

Laut der spanischen Sportzeitschrift „Marca“ soll Cristiano Ronaldo, der noch einen Vertrag bis 2018 hat und auch bereits verkündete solange bei Real bleiben zu wollen, einen neuen Vertrag bis 2020 unterschreiben. Dabei soll er 21 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen und weiterhin der bestbezahlteste Spieler im Team von Real Madrid sein. Gareth Bale hingegen soll gleich um sieben Jahre verlängern, d.h. bis ins Jahr 2023. Auch er würde eine Gehaltserhöhung bekommen, würde aber weiterhin weniger als Cristiano Ronaldo verdienen. Sein jetziger Vertrag läuft noch drei Jahre lang. Mit der Verlängerung der Verträge der beiden Superstars hätte Real Madrid zwei wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen. Beide Verlängerungen sollen nach der Europameisterschaft verkündet werden.

James zu Manchester United?

Dass der Kolumbianer James Rodriguez nächste Saison noch gemeinsam mit Cristiano Ronaldo und Gareth Bale für Real Madrid auflaufen wird, ist mehr als fraglich. Seiner ersten überragenden Saison bei den Königlichen ließ James eine äußerst bescheidene zweite Saison folgen. Um Geld für Verstärkungen zur Verfügung zu haben, soll James Rodriguez nun verkauft werden. Als heißester Interessent gilt Manchester United, das bereit sein soll 77 Millionen Euro für den Teamkameraden von Ronaldo und Bale zu zahlen. Bei der diesjährigen Copa America wusste James zu überzeugen und schied mit Kolumbien im Halbfinale gegen Chile aus.