Sport

Cristiano Ronaldo beleidigt Zidane und bekommt Zuspruch von seiner Mutter


Von  | 

Cristiano Ronaldo beleidigt Zidane nach seiner Auswechslung und wird von seiner Mutter unterstützt. Karim Benzema macht bei Real Madrid die 30 voll.

Das zweite Unentschieden in Folge für Real Madrid und damit auch das zweite Spiel hintereinander, in dem Cristiano Ronaldo nicht das gegnerische Tor findet. Zu allem Überfluss wurde der Superstar von Zinedine Zidane auch noch in der 72. Minute vom Feld genommen, was Cristiano Ronaldo ganz und gar nicht schmeckte. Vor dem Champions-League-Kracher bei Borussia Dortmund ist also gehörig Feuer drin bei den Königlichen. Zumindest Karim Benzema konnte aber für positive Nachrichten sorgen, markierte er doch den erneuten zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 2:1 und hat damit eine besondere Marke erreicht. Für den Franzosen lief eigentlich alles perfekt am vergangenen Samstag: Mitte der zweiten Halbzeit wurde er von Trainer Zinedine Zidane aufs Feld geschickt und traf nur ein paar Minuten später zur Führung für die Königlichen. Fünf Minuten vor Schluss traf allerdings Araujo von Las Palmas zum erneuten Ausgleich und Endstand. Benzemas Tor war sein 113. in der spanischen Liga und außerdem hat er nun gegen jedes Team, gegen das er auf dem Platz stand, auch getroffen. 30 an der Zahl, Las Palmas war der letzte Gegner, der ihm fehlte. Sein Lieblingsgegner ist übrigens der FC Granada, die neunmal ein Benzema-Tor einstecken mussten.

Cristiano Ronaldo stocksauer über Auswechslung

Cristiano Ronaldo steht derweil in dieser Saison erst bei einem Saisontor. Auch bei Las Palmas sollte ihm nicht viel gelingen, er fiel mehr durch abfällige Gesten gegenüber Mitspielern (Bale) und mit dem sehr zurückhaltenden Jubel über Benzemas Tor auf. Auch nach seiner Auswechslung ging die große Ego-Show weiter. Cristiano Ronaldo verweigerte Zidane zwar nicht den Handschlag, aber stellte sein Missfallen über die Auswechslung offenkundig zur Schau. Wie die Zeitung Sport berichtet, wurde der portugiesische von mehreren Kameras sogar dabei aufgenommen, wie er auf Portugiesisch in Richtung Zinedine Zidane „F..k dich“ und „Mutterf…er“ gesagt hat. Die Mutter von Cristiano Ronaldo hat nach der Auswechslung auf Twitter die Worte „senke niemals deinen Kopf“ an ihren Sohn gerichtet. Zidane selbst sieht jedoch keinen Grund zur Sorge und machte im Anschluss an das Spiel klar, dass er Cristiano Ronaldo lediglich eine Pause gönnen wollte, damit dieser gegen Borussia Dortmund wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Die Fans von Real Madrid stehen übrigens hinter der Entscheidung ihres Trainers. In einer von der AS durchgeführten Umfrage befanden 84 Prozent der mehr als 8.000 Teilnehmer, die Auswechslung des portugiesischen Superstars als richtig.