Sport

Cristiano Ronaldo äußert sich zu Real Madrid. Lionel Messi und Arda Turan nach England?


Von  | 

Lionel Messi und Arda Turan stehen bei zwei englischen Schwergewichten auf dem Zettel. Cristiano Ronaldo hat sich zu seinen Zukunftsplänen geäußert.

 

Cristiano Ronaldo hat gerade zum zweiten Mal mit Real Madrid die Champions League gewonnen. Grund zum Ausruhen ist dies für den portugiesischen Superstar jedoch nicht.

Cristiano Ronaldo schwört Real Madrid die Treue

Cristiano Ronaldo sah sich in diesem Jahr bei Real Madrid ungewohnt viel Kritik ausgesetzt. Aufgrund von Leistungsschwankungen und privaten Eskapaden hatten die Verantwortlichen der Königlichen im Laufe der Saison sogar ernsthaft darüber nachgedacht, dem Portugiesen in diesem Sommer den Laufpass zu geben. Nach dem neuerlichen Gewinn der Champions League scheint sich die Haltung im Hinblick auf Cristiano Ronaldo jedoch geändert zu haben. Inzwischen denkt Real Madrid ernsthaft darüber nach, den im Jahr 2018 auslaufenden Vertrag des 31-Jährigen vorzeitig zu verlängern.

Wie die spanische Zeitung AS berichtet, soll Cristiano Ronaldo nach der Europameisterschaft vorzeitig bis zum Jahr 2021 verlängern. Wenn es nach Cristiano Ronaldo geht, wird dann allerdings noch lange nicht Schluss sein. „Ich möchte meine Karriere bei Real Madrid beenden, wenn ich über 40 bin. Ich bin wirklich glücklich hier“, hatte der Portugiese der Zeitung während seines Urlaubes auf Ibiza mitgeteilt.

Lionel Messi beim FC Barcelona vor dem Absprung?

Ob er sich allerdings auch solange noch mit seinem ewigen Rivalen Lionel Messi in der spanischen Primera Division duellieren kann, ist derweil offen. Zwar beteuert auch der Argentinier immer wieder, dass er in Europa für keine andere Mannschaft als den FC Barcelona auflaufen möchte, allerdings könnten die jüngsten Rechtsstreitigkeiten den 28-Jährigen zum Umdenken bewegen. Wie die britische Daily Mail berichtet, sollen Manchester United und Jose Mourinho versuchen wollen, Lionel Messi auf die Insel zu locken. Nachdem die Reds bereits Zlatan Ibrahimovic unter Vertrag genommen haben, soll der Transfer von Lionel Messi alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Wie die Sportsmail berichtet, soll ein Transfer jedoch erst für den Sommer 2017 vorgesehen sein. Realistisch gesehen, scheint ein Wechsel von Lionel Messi allerdings auch trotz der Auseinandersetzungen mit den spanischen Finanzbehörden für den Argentinier nicht wirklich ein Thema zu sein.

Arda Turan zum FC Chelsea?

Anders als Cristiano Ronaldo und Lionel Messi dürfte Arda Turan mit der abgelaufenen Saison alles andere als zufrieden sein. Angesichts seiner Reservistenrolle beim FC Barcelona ist es wenig verwunderlich, dass bereits fleißig über einen Abgang des türkischen Nationalspielers spekuliert wird. Englische Medien berichten dabei von einem ernsthaften Interesse des FC Chelsea an einer Verpflichtung von Arda Turan. Obwohl die Verantwortlichen des FC Barcelona sich in den letzten Wochen nicht immer positiv über die Entwicklung des Mittelfeldspielers geäußert haben, erhält dieser nun unerwartet Rückendeckung von den Katalanen.

„Auch für Spieler die von großen Vereinen kommen, ist es meist ein langwieriger Prozess sich beim FC Barcelona einzufinden. Wir haben jedoch großes Vertrauen in Arda Turan und erwarten in Zukunft noch einiges von ihm.“, äußerte sich Barcelona Sportchef Roberto Fernandez ungewohnt klar zur Zukunft des türkischen Nationalspielers. Es muss jedoch abgewartet werden, ob es sich hierbei lediglich um taktisches Geplänkel im Rahmen der Transferverhandlungen handelt oder ob der FC Barcelona Arda Turan tatsächlich halten möchte.