Sport

Berater von Arda Turan spricht Klartext. Pele lobt Messi und kritisiert Neymar.


Von  | 

Der Berater von Arda Turan bezieht Stellung zu den Transfergerüchten. Neymar wird von Landsmann Pele kritisiert und steht im Schatten von Lionel Messi..

Arda Turan hat eine schwierige Saison beim FC Barcelona hinter sich und ist den Ansprüchen der Katalanen nicht gerecht geworden. Meistens trat der Türke nur als Einwechselspieler in Erscheinung. Vielerorts wurde nun bereits von einem Abschied Turans berichtet, dies hat sein Berater nun aber dementiert. Darüber hinaus hat sich der König des Fußballs, Pele, über seine Nachfolger Lionel Messi und Neymar geäußert. Dabei kam Neymar nicht besonders gut weg.

Arda Turan bleibt beim FC Barcelona

In den wichtigen Spielen setzte Trainer Luis Enrique lieber auf andere Spieler, so dass für Arda Turan oft nur die Zuschauerrolle blieb. Trotzdem will Enrique den türkischen Mittelfeldspieler behalten und setzt auf ihn nächste Saison. Genauswenig will Arda Turan nach einem Jahr schon wieder die Zelte in Barcelona abbrechen, wie sein Berater Ahmed Bulut in einem Interview mit RAC 1 deutlich machte: „Die Wahrscheinlichkeit, dass Arda nächste Saison nicht beim FC Barcelona spielt, liegt bei 0 %.“ Bulut erklärte auch, dass Turan in seiner ersten Saison bei Atlético Madrid auch Anpassungsprobleme hatte und eine Zeit brauchte, bis er richtig durchstarten konnte. Auf die gleiche Entwicklung hofft man nun beim FC Barcelona. Eines ist klar: Nächste Saison muss Arda Turan liefern, will er nicht als Transferflop in die Geschichte des FC Barcelona eingehen.

Pele kritisiert Neymar und schwärmt von Lionel Messi

In einem Interview mit der italienischen Zeitung „La Gazzetta Dello Sport“ hat sich der frühere Weltfußballer Pele über die beiden Barça-Stars Lionel Messi und Neymar geäußert: „Neymar? Er ist einer der Spieler mit dem meisten Talent. Er ist ein guter Spieler, aber ich glaube Vasconselos, ein Spieler von Santos aus den 50ern, war zehnmal besser als er.“ Harter Tobak für Neymar, der sich dann auch noch folgendes Loblied auf Lionel Messi anhören musste: „Lionel Messi? Er gefällt mir am meisten, er ist der kompletteste, mein Lieblingsspieler.“