Sport

FC Barcelona äußert sich zu Verkauf von Arda Turan. Mesut Özil setzt ein Zeichen für Arsenal.


Von  | 

Mesut Özil demonstriert Verbundenheit zu Arsenal London. Arda Turan scheint mit Luis Enrique seinen letzten Fürsprecher beim FC Barcelona verloren zu haben.

Mesut Özil spielt eine herausragende Saison für Arsenal London. Da ist es wenig verwunderlich, dass der deutsche Spielmacher zunehmend in das Zentrum der internationalen Wechselgerüchte rückt. Er selbst hatte bereits mehrfach betont, dass er sich einen Verbleib bei Arsenal London nur dann vorstellen kann, wenn der Verein im nächsten Sommer auf dem Transfermarkt angreift und die Mannschaft qualitativ verstärkt wird. Dass Mesut Özil sich in London wohlfühlt, zeigt nicht zuletzt ein nun aufgetauchtes Foto von ihm und seinen Mannschaftskollegen von Arsenal London. Derweil scheint ein Abschied von Arda Turan beim FC Barcelona immer wahrscheinlicher zu werden.

Arda Turan beim FC Barcelona vor dem Absprung

Arda Turan wird bereits seit seiner Verpflichtung im letzten Sommer von den spanischen Medien kritisiert. Seine durchwachsenen Leistungen im Dress des FC Barcelona tragen zudem nicht dazu bei, die Kritiker verstummen zu lassen. Inzwischen machen sowohl Arda Turan als auch die Verantwortlichen des FC Barcelona keinen Hehl mehr daraus, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten unbefriedigend ist. Die Hoffnung des spanischen Traditionsvereines ruhen nun auf einem Angebot vom chinesischen Verein Bejing Guoan. Dieser soll angeblich bereit sein, ein Gesamtvolumen von 100 Millionen Euro in die Verpflichtung von Arda Turan zu investieren. Laut der spanischen Zeitung AS soll inzwischen mit Trainer Luis Enrique auch sein letzter Fürsprecher bereit sein, ihn bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen. Die Zeichen zwischen Arda Turan und dem FC Barcelona stehen also ganz klar auf Abschied.

Mesut Özil feiert mit Spielern von Arsenal London

Ähnlich wie bei Arda Turan gibt es auch um die Zukunft von Mesut Özil viele Spekulationen. Zuletzt wurde immer wieder davon berichtet, dass der deutsche Nationalspieler Arsenal London für den FC Barcelona verlassen könnte. Doch auch ein Wechsel zum türkischen Traditionsverein Fenerbahce soll angeblich im Raum stehen. Mesut Özil selbst hält sich bisher bedeckt. Allerdings hatte er zuletzt mehrfach verlauten lassen, dass er sich einen Verbleib in London vorstellen kann, sofern der Verein bereit ist, auf dem Transfermarkt in neue Spieler zu investieren. Wie wichtig ihm Arsenal London inzwischen ist, verdeutlich ein kürzlich veröffentlichtes Foto von Mesut Özil und einigen Spielern der Gunners. Vor dem entscheidenden Spiel gegen Manchester City haben sich der Spielmacher und seine Mannschaftskollegen gemeinsam zum Abendessen getroffen, um  sich so auf das Spiel einzuschwören.

Dinner with my @arsenal teammates! 😊🍽🍴#evening #AFC #food

Ein von Mesut Özil (@m10_official) gepostetes Foto am