Sport

BVB-Star Marco Reus hat ein Herz für Kinder und Hoeneß hat Respekt vor Borussia Dortmund


Von  | 

Marco Reus nutzt Pause beim BVB, um einen Jungen glücklich zu machen. Zudem setzt Borussia Dortmund weiter auf die Jugend und wird von Uli Hoeneß gelobt.

Einen geplanten Termin für die Rückkehr des verletzten Marco Reus im Trikot von Borussia Dortmund gibt es nicht. Trainer Thomas Tuchel verklärte nach dem souveränen Sieg des BVB in der Champions League über Legia Warschau im ZDF: „Ich habe mich von Daten und Terminen gelöst, um einen unterbewussten Druck zwischen mir und Marco herauszunehmen“. Vielmehr komme es darauf an, Marco Reus die notwendige Zeit zu geben, bis die Verletzung komplett verheilt ist. Schließlich sei es Marcos größter Wunsch zukünftig komplett schmerzfrei auflaufen zu können. Und in der „Sport Bild“ macht auch der Sportchef von Borussia Dortmund, Michael Zorc, noch einmal klar, dass die Verletzung von Marco Reus sehr kompliziert sei und der 27-Jährige dementsprechend die nötige Zeit vom Verein bekommen werde..

BVB-Star Marco Reus macht Jungen eine Freude

Trotz seiner anhaltenden Adduktorenprobleme hat sich BVB-Star Reus Zeit für einen kleinen Fan genommen. Wie der „Soester Anzeiger“ berichtet, durfte der siebenjährige Luca Fischer sein Idol treffen. Der kleine Junge, dem seit der Geburt die rechte Hand fehlt, bekam ein Autogramm von Reus auf seine schwarz-gelbe Prothese. Als BVB-Fan möchte Luca später einmal für den Verein kicken. „Marco ist nur für dieses Treffen ins Stadion gekommen, das finde ich so cool, dass er Zeit für mich hatte“, freute sich Luca nach der Begegnung.

Uli Hoeneß glaubt an Borussia Dortmund

Die starken Auftritte und die Neuverpflichtungen von Borussia Dortmund sind nicht spurlos an der Konkurrenz vorbeigegangen. Uli Hoeneß hat im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung ein Lob an den BVB gerichtet: „Dortmund wird sich bis zum Ende der Saison sehr stark entwickeln! Ich habe sie gegen Warschau gesehen. Eine sehr junge Mannschaft, die aber unheimlich entwicklungsfähig ist“. Demnach sei von Borussia Dortmund einiges zu erwarten: „Ich freue mich darauf auch sehr, denn wir alle wollen auch eine spannende Bundesliga haben und ich glaube, diese Spannung wird früher kommen, als wir gerade denken“.

BVB baut weiter auf Talente

Das Thema Christian Pulisic ist bei Borussia Dortmund weiterhin allgegenwärtig. Nachdem das 17-jährige Talent bereits im Sommer von vielen Top-Klubs gejagt aber vom BVB nicht abgegeben wurde, ist der FC Liverpool weiterhin interessiert. Jetzt wollen die Borussen vorzeitig mit Pulisic verlängern, um ihn zu besseren Kondition möglichst langfristig binden und damit einem Verkauf zuvorkommen. Außerdem könnten bald weitere talentierte Spieler im Dress des BVB auflaufen. Mehrere belgische Medien berichten übereinstimmend, dass Scouts von Borussia Dortmund zwei Profis des RSC Anderlecht beobachten. Dabei soll es sich um die beiden Ausnahmespieler Youri Tielemans und Leander Dedoncker handeln.