Sport

Borussia Dortmund will Hoffnungsträger binden und Piqué lobt BVB-Verteidiger Marc Bartra


Von  | 

BVB-Neuzugang Marc Bartra wird beim FC Barcelona vermisst und Borussia Dortmund will zeitnah den Vertrag mit einem Leistungsträger verlängern.

Der Konkurrenzkampf im Kader des BVB ist diese Saison so groß wie noch nie. Weitere Spielerabgänge blieben aus, somit wird es wohl zu vielen Härtefällen diese Saison kommen. Durch die Dreifachbelastung Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal ist aber davon auszugehen, dass Thomas Tuchel des Öfteren die Rotationsmaschine anwirft. Ein Spieler, der sich berechtigte Hoffnungen machen kann, davon verschont zu bleiben, ist der spanische Neuzugang Marc Bartra. Der Innenverteidiger konnte beim Saisonstart gegen den FSV Mainz 05 vor allem im Aufbauspiel überzeugen. Manch einer beim FC Barcelona weint Bartra die ein oder andere Träne nach. Auch Gerard Piqué ist ein großer Fan von Bartra. Des weiteren basteln Sportdirektor Michael Zorc und BVB-Boss Joachim Watzke weiterhin an der Zukunft von Borussia Dortmund. Ein ganz wichtiger Bestandteil dabei ist und soll Julian Weigl sein. Daher wird nun eine Vertragsverlängerung mit dem defensiven Mittelfeldspieler angestrebt.

Borussia Dortmund strebt Vertragsverlängerung an

Julian Weigl hat sich für die neue Saison viel vorgenommen beim BVB, will offensiver und torgefährlicher werden. Es wird interessant sein zu sehen, ob der Shootingstar der vergangenen Saison seine Leistungen bestätigen kann. Nun will Borussia Dortmund im Herbst den Vertrag mit Julian Weigl verlängern, dessen aktuelles Arbeitspapier noch bis 2019 läuft. BVB-Boss Watzke erklärte in der WAZ folgendes: „Natürlich wollen wir den Vertrag mit ihm verlängern. Im Herbst irgendwann werden wir Gespräche starten. Und ich gehe davon aus, dass Julian weiß, was er an uns hat.“ Im Sommer scheiterten bereits Real Madrid und Paris Saint-Germain mit ihren Abwerbungsversuchen.

Marc Bartra ist ein Gewinn für den BVB

Wenn es nach Gerard Piqué hat der BVB mit Marc Barta nicht nur sportlich einen guten Fang gemacht. Auf Twitter wurde der Verteidiger des FC Barcelona von einem seiner Fans gefragt, ob er den zu Borussia Dortmund gewechselten Verteidiger dieses Jahr vermissen würde. Darauf antwortete der Star des FC Barcelona: „Auf jeden Fall. Ein super Typ auf und neben dem Platz.“ Bartra kam beim FC Barcelona an Javier Mascherano und eben Gerard Piqué nicht vorbei und suchte deshalb sein Glück in diesem Sommer bei Borussia Dortmund.