Sport

Barcelona will Neymar durch Star von Juventus Turin ersetzen – Lionel Messi mit Rekord


Von  | 

Lionel Messi feiert mit Argentinien und muss beim FC Barcelona vielleicht bald auf seinen Freund Neymar verzichten. Kommt ein Star von Juventus Turin?

Lionel Messi hat Argentinien wie erwartet in das Finale der Copa America geführt und dabei den USA mit Jürgen Klinsmann an der Seite keine Chance gelassen, 4:0 hieß es am Ende auf der Anzeigentafel. Nun warten die Argentinier auf ihren Endspielgegner, der entweder Titelverteidiger Chile oder Kolumbien sein wird, die sich heute Nacht in Chicago gegenüberstehen werden. Beim FC Barcelona in Spanien ist im Moment weiterhin der Brasilianer Neymar die heißeste Personalie. Man wartet sehnsüchtig auf den Vollzug der Vertragsverlängerung mit Neymar. Allerdings ist man auch für den Abschied Neymars gerüstet. Hier hat der FC Barcelona einen Spieler  von Juventus Turin als Alternative im Blick.

Lionel Messi Hype in Argentinien

Messis Hippster Bart bringt ihm und seinem Team weiterhin Glück. Nach der frühen Führung durch Ezequiel Lavezzi traf Lionel Messi Mitte der ersten Halbzeit mit einem wunderschönen Freistoßtreffer zum 2:0. Mit diesem Treffer zog Messi an Torjägerlegende Gabriel Batistuta vorbei und ist nun mit 55 Länderspieltreffern alleiniger Rekordhalter Argentiniens. Für die letzten beiden Tore sorgte Italien-Legionär Gonzalo Higuaín, dessen 4:0 auch Messi vorbereitete. Lionel Messi scheint seine Rippenverletzung also bestens überstanden zu haben und ist rechtzeitig vor dem Finale der Copa America wieder in Topform. Mithilfe von Bart und neuem Rekord will Argentinien seinen Finalfluch dann endlich besiegen.

Ersetz ein Spieler von Juventus Turin Neymar beim FC Barcelona?

Neymars Brasilien ist hingegen ohne seinen Superstar bereits in der Vorrunde der Copa America ausgeschieden. Im Moment weilt Neymar im Urlaub, wird aber dem FC Barcelona dann im August fehlen, wenn er bei den olympischen Spielen in Rio für Brasilien antritt. Die Vertragsverlängerung von Neymar steht weiterhin aus und beunruhigt die Barcelona-Fans. Laut der spanischen Zeitung „Mundodeportivo“ hat der FC Barcelona im Falle eines Abgangs von Neymar einen Plan B in der Tasche: und dieser lautet Paulo Dybala von Juventus Turin. Der Argentinier von Juventus Turin könnte Neymar ersetzen und sich einen Traum erfüllen und an der Seite seines großen Idols Messi stürmen.