Entertainment

Vampire Diaries-Star Nina Dobrev: Shitstorm für Halloween-Fail!


Von  | 

Nina Dobrev erhitzte mit ihrem Halloween-Kostüm die Gemüter. Doch das lag weniger an dem Kostüm selbst, als vielmehr an dem, was sie dazu sagte.

Nina Dobrev brachte mit ihrem Halloween-Kostüm viele Instagram-Nutzer gegen sich auf. Doch das lag nicht an dem Kostüm, sondern  an dem Kommentar, den sie dazu auf Instagram losließ. Den empfanden ihre Vampire Diaries-Fans nämlich als ziemlich respektlos. Die Schauspielerin dachte offenbar nicht darüber nach, dass ihr sarkastisches Statement eine Beleidigung gegen die mexikanische Kultur sein könnte.

Vampire Diaries-Star Nina Dobrev verärgert Fans mit unsensiblem Instagram-Kommentar!

Nina Dobrev verärgerte ihre Fans mit einem sarkastischen Kommentar auf Instagram. Und dabei trug die Vampire Diaries-Darstellerin nicht einmal ihr geplantes Halloween-Outfit. Dieses hatte sie nämlich via Amazon bestellt, doch es kam nicht mehr rechtzeitig an. Also musste Nina Dobrev auf einen Notfall-Plan zurückgreifen. Und dieser kam bei ihren Vampire Diaries-Fans anfangs auch noch richtig gut an, bis die Schauspielerin ein fragwürdiges Statement zu ihrem Halloween-Kostüm von sich gab. Nina Dobrev hatte sich für einen Sugar-Skull entschieden. Doch dazu schrieb die Vampire Diaries-Darstellerin auf Instagram: „Unser Ziel war es an Halloween nuttig auszusehen. Und wir haben es geschafft. Ihr hättet sehen sollen, wie viele Typen wir mit diesen hübschen Gesichtern abwehren mussten“.

Nina Dobrev stößt Vampire Diaries-Fans mit sarkastischem Statement vor den Kopf!

Was für Nina Dobrev ein kleiner sarkastischer Spaß war, kränkte ihre mexikanischen Fans. Die bunten Totenköpfe aus Zucker gehören nämlich zu einem mexikanischen Brauch, mit dem diese die Toten ehren. Da sich die Vampire Diaries-Darstellerin mit ihrem Instagram-Beitrag nun sehr unsensibel ihrer Kultur gegenüber verhielt, erntete sie viele wütende Kommentare. „‘nuttig‘ und  ein Kostüm einer anderen Kultur passen nicht in das gleiche Posting“, schimpfte ein Instagram-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Stell dir vor, jemand sexualisiert einen wichtigen Teil der Kultur eines anderen, der den Toten Tribut zollen soll“. Selbst ein treuer Vampire Diaries-Fan machte Nina Dobrev klar: „Nina ich liebe dich. Aber das ist voll daneben. Sugar Skulls zollen Verstorbenen Respekt. Sexualisiere das nicht. Sei nicht ignorant“. Eine weitere Instagram-Nutzerin schrieb enttäuscht: „Ich liebe Nina, aber für eine mexikanische Amerikanerin, die den Tag der Toten feiert, um meine verstorbenen Vorfahren zu ehren, ist das total daneben und ignorant. Bitte informiere dich darüber, bevor du dich als etwas verkleidest und es dann „nuttig“ nennst, denn das ist einfach eine totale Respektlosigkeit“. Nina Dobrev wäre wohl nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass sie mit ihrem Instagram-Posting ihre Vampire Diaries-Fans verletzen könnte.