Entertainment

Riverdale: Lili Reinhart entschuldigt sich für Halloween-Fail!


Von  | 

Lili Reinhart erlaubte sich einen kleinen Spaß und postete ihre Halloween-Inspiration auf Twitter. Doch ihre Riverdale-Fans fanden das gar nicht witzig!

Wenn es um Halloween-Kostüme geht, müssen Stars und Sternchen besonders vorsichtig sein. Das bekam nun auch Riverdale-Star Lili Reinhart zu spüren. Diese ließ sich nämlich von einem Halloween-Kostüm inspirieren, das ihre Twitter-Fangemeinde als „unsensibel“ und „rassistisch“ einstufte. Daher entschuldigte sich das TV-Sternchen auch öffentlich auf Twitter.

Riverdale-Star Lili Reinhart wird für Halloween-Fail durch die Mangel genommen!

Lili Reinhart beging auf Twitter einen schweren Fehler. Das Riverdale-Sternchen hätte sich wohl vorher wohl besser bei ihrer Promi-Kollegin Julianne Hough informieren sollen, was an Halloween ein No-Go ist. Die Schauspielerin tappte mit ihrem Kostüm nämlich schon vor ein paar Jahren in ein ordentliches Fettnäpfchen und musste sich daraufhin öffentlich entschuldigen. So erging es nun auch Riverdale-Star Lili Reinhart, die sich für Halloween ebenfalls ein umstrittenes Kostüm ausgesucht hatte. Am Sonntag postete die Schauspielerin das Bild eines Mädchens, das komplett schwarz angemalt war. Dazu schrieb sie: „Habe mein Halloween-Kostüm gefunden. Inspiriert von der Farbe meiner Seele“. Das brachte dem TV-Sternchen eine Menge schockierter und wütender Kommentare ein. Viele Nutzer empfanden ihren Twitter-Beitrag nämlich als rassistisch.

Riverdale-Star Lili Reinhart entschuldigt sich für unsensiblen Twitter-Beitrag!

Neben Riverdale-Star Lili Reinhart fiel auch Julianne Hough vor ein paar Jahren mit einem Kostüm auf die Nase. Sie schminkte sich schwarz und schlüpfte in eine Häftlingskluft, um ihr Idol Uzo Aduba aus der TV-Serie „Orange Is The New Black“ zu verkörpern. Die dunkelhäutige Schauspielerin spielt Suzanne Warren, einen der Lieblinge der Dramedy-Serie. Nachdem etliche Twitter-Nutzer Julianne Hough dafür kritisierten, dass ihr Halloween-Kostüm diskriminierend sei, entschuldigte sich diese öffentlich. Das selbe tat nun auch Riverdale-Star Lili Reinhart, nachdem sie von allen Seiten kritisiert wurde. „Ich wollte nicht, dass mein Tweet so rüberkommt, aber ich verstehe, dass es als total unsensibel interpretiert wurde. Ich sah das Bild auf einer Halloween Instagram-Seite und ich dachte nicht, dass es als so rassistisch interpretiert werden könnte“, schrieb der Riverdale-Star. Außerdem stellte Lili Reinhart noch einmal unmissverständlich klar: „Ich will mich entschuldigen. Ich wollte niemanden verletzen. Ich verstehe, wie es missinterpretiert werden konnte.“. Anschließend löschte die TV-Darstellerin ihren umstrittenen Twitter-Beitrag.