Entertainment

Riverdale: Lili Reinhart wurde von Co-Star zum Sex gedrängt!


Von  | 

Immer mehr Promi-Damen berichten von Vorfällen, in denen sie Opfer sexueller Belästigung wurden. Riverdale-Star Lili Reinhart gehört auch dazu!

Nachdem sich so viele Promi-Damen gegen Harvey Weinstein aussprachen und ihre eigenen Storys an die Öffentlichkeit brachten, enthüllte nun auch Riverdale-Star Lili Reinhart ihre eigene Horror-Story. Diese wurde nämlich vor einigen Jahren ebenfalls sexuell belästigt, und wusste zunächst nicht, wie sie damit umgehen sollte.

Riverdale-Star Lili Reinhart wurde beinahe von ihrem Co-Star vergewaltigt!

Da sich so viele Opfer sexueller Nötigung der Öffentlichkeit stellten, nahm auch Riverdale-Star Lili Reinhart all ihren Mut zusammen und legte die Karten auf den Tisch. Auf Tumblr beichtete sie ihre eigenen Erfahrungen mit sexueller Belästigung, doch den Täter ließ die dabei außen vor. Die Schauspielerin wäre um ein Haar von einem deutlich älteren Kollegen vergewaltigt worden. Denn obwohl Lili Reinhart Nein gesagt habe, hörte dieser nur widerwillig auf. Dass sich das Riverdale-Sternchen auf ein Date mit ihrem älteren Kollegen einließ, nahm dieser als Vorwand, um ihr die Schuld für sein Verhalten in die Schuhe zuschieben.

Riverdale-Star Lili Reinhart fühlte sich schuldig und schwieg über den Vorfall!

Wegen des Belästigungsskandals um Harvey Weinstein fühlte sich Lili Reinhart verpflichtet, ihre eigene Story zu schildern, in der ein Mann seine Position ausnutzte, um sie sexuell zu belästigen. Doch das Riverdale-Sternchen wollte nicht ins Detail gehen. „Alles was zählt, ist, dass er versucht hat, sich mir aufzudrängen, als wir ein Date hatten“, so Lili Reinhart. Sie sei noch ein Teenager gewesen, als sie sich bei einem ihrer Filme in ihren „deutlich älteren“ Kollegen verguckte und sich auch privat mit ihm traf. Doch er ging dabei weiter, als es ihr lieb war. „Ich musste ihn stoppen und sagen ‚Nein, ich will das nicht‘ und ‚Ich kann das nicht‘“. Glücklicherweise flüchtete die Riverdale-Darstellerin gerade noch rechtzeitig. „Ich erinnere mich daran, dass ich mich fühlte wie in einem Horror-Film“, so Lili Reinhart. Am Ende habe er das Ganze allerdings so hingestellt, als sei die Riverdale-Darstellerin an allem Schuld gewesen.

Tumblr said this was NSFW.

Ein Beitrag geteilt von Lili Reinhart (@lilireinhart) am


Nach dem Vorfall habe sich das Riverdale-Sternchen „benutzt“ und „unwohl“ gefühlt. Doch er überzeugte sie, in sein Auto zu steigen. Schließlich hatte sie kein Geld für ein Taxi oder ein Uber. Doch anstatt sie nach Hause zu fahren, steuerte er seine Wohnung an. Die Riverdale-Darstellerin habe ihn daraufhin unmissverständlich dazu aufgefordert, sie heimzubringen. Doch das geschah nur widerwillig und sie habe sich vorher auch noch ein paar bissige Kommentare deswegen anhören müssen. Am nächsten Tag habe Riverdale-Star Lili Reinhart das Gespräch gesucht, doch er schob ihr die Schuld in die Schuhe und sagte, sie habe ihm falsche Hoffnungen gemacht. Er sei wütend geworden und habe zu ihr gesagt, sie sei „die manipulativste Frau, die er jemals kennengelernt“ habe. Er war verletzt, weil die Riverdale-Darstellerin ihn nicht rangelassen hatte. „Er weigerte sich mit mir zu sprechen. Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas falsch gemacht hatte – dass ich ihn vielleicht wirklich angemacht habe und ihn glauben ließ, dass ich Sex mit ihm haben wollte“. Letztlich habe Lili Reinhart über die Sache Stillschweigen bewahrt, weil sie Angst hatte, dass ihr niemand glauben würde, und weil er eine deutlich größere Rolle in dem Film gespielt habe, als sie. Außerdem hatte das Riverdale-Sternchen Angst, als „überdramatisch“ oder als „Diva“ zu gelten, sodass niemand mehr mit ihr arbeiten wolle.