Entertainment

Vampire Diaries: Ian Somerhalder kämpft gegen Serienende


Von  | 

Vampire Diaries verliert immer mehr Zuschauer, aber Ian Somerhalder will die Serie nicht gehen lassen und ruft seine Fans daher auf, weiterhin einzuschalten.

Nina Dobrev hat mit ihrem Ausstieg nicht nur viele Fans mit sich genommen, sondern auch die gesamte Handlung komplett über den Haufen geworfen. So wie Vampire Diaries ohne die Schauspielerin weiterläuft, wollen sich viele Fans allerdings nicht bieten lassen und wenden sich ab. Der Grund, wieso die Serie dennoch weiterhin am Leben bleibt, sind Ian Somerhalder und Paul Wesley. Die Produzenten gaben ihnen die die Zügel in die Hand, damit sie entscheiden, wie lange Vampire Diaries noch weitergehen soll. Insbesondere Ians Beziehung mit Nina Dobrev war Kern der Serie, doch mit ihrem Ausstieg hat Ian Somerhalder es schwer, die Fans weiterhin bei Laune zu halten. Dass er darüber hinaus noch mit Ninas ehemaliger Freundin Nikki Reed verheiratet ist, hat einige Fans von Nina Dobrev von ihm entfernt.

Kämpft Ian Somerhalder via Social Media gegen das Ende von Vampire Diaries?

Obwohl Ian einen starken Kinderwunsch hegen soll, will er Vampire Diaries einfach nicht loslassen, mittlerweile scheint es schon fast so, als würde er darum kämpfen, dass die Serie nicht abgesetzt wird. Die drohende Absetzung der Show will Ian Somerhalder nicht so einfach hinnehmen und das obwohl die Zahlen derzeit für sich sprechen. Die letzte US-Folge soll nach Angaben von tvseriesfinale durchschnittlich die niedrigsten Zuschauerzahlen der kompletten siebten Vampire Diaries-Staffel gehabt haben. Hunderttausende von Zuschauern seien nach der sechsten Staffel und dem Ausstieg von Nina Dobrev abgesprungen.

Obwohl es um Vampire Diaries derzeit also ziemlich schlecht bestimmt ist, versucht Ian Somerhalder alles in seiner Macht stehende zu tun, um die Zahlen ein wenig anzukurbeln. Besonders auf seinem Twitter-Profil hält er seine Fans dazu an, weiterhin einzuschalten und hält sie mehr denn je über TVD im Bilde. Allerdings ist es fraglich, ob der Vampire Diaries-Star die Zuschauer so auf Dauer halten kann. Irgendwann wird auch Ian Somerhalder einsehen müssen, dass die Geschichte durch Nina Dobrevs Tod wohl auserzählt wurde.