Entertainment

Vampire Diaries: Wird Ian Somerhalder TVD beenden?


Von  | 

Kat Graham und Produzentin Julie Plec prophezeien ein baldiges Ende von Vampire Diaries, was sagen Paul Wesley und Ian Somerhalder nach dem Abschied von Nina Dobrev?

Könnte Vampire Diaries in naher Zukunft bereits zum finalen Showdown kommen? Wenn es nach Ian Somerhalder ginge, anscheinend schon. Bereits nach dem Ausstieg von Nina Dobrev wurde darüber spekuliert, ob sich die Serie überhaupt weiter halten könnte. Aus Quotenmangel musste bereits ein Sendeplatz eingebüßt werden und die TVD-Fans sind alles andere als begeistert von dem neuen Plot der 7. Staffel. Nun äußerte sich auch Kat Graham bei den People’s Choice Awards zu dem Thema und hat leider keine guten Nachrichten für die Fans von Ian Somerhalder, Paul Wesley und Co. Auf die Frage hin, ob es eine gute Zeit wäre, um mit Vampire Diaries endgültig aufzuhören, antwortete sie: „Ich denke, jetzt könnte die richtige Zeit sein. Meiner Meinung nach ist es wichtig aufzuhören, wenn die Serie stark ist. Und wisst ihr was? Wenn das die letzte Staffel wäre, würde ich mich immer noch freuen, denn 7 Jahre in einer Serie ist eine wunderbare Reise.“. Mit einer ähnlichen Begründung war auch bereits ihre Freundin Nina Dobrev aus der Serie ausgestiegen. Besonders die Formulierung von Kat Graham weist daraufhin, dass sie innerlich bereits mit Vampire Diaries abgeschlossen haben könnte, ob es bereits Absprachen mit ihren Kollegen Paul Wesley und Ian Somerhalder gab, die nur nach außen hin noch nicht kommuniziert wurden? Es scheint fast so.

Vampire Diaries-Produzentin Julie Plec bleibt für Ian Somerhalder und Paul Wesley stark

Dass die Produzenten von Vampire Diaries auf den Zuschauerschwund nach dem Ausstieg von Nina Dobrev reagieren müssen, war abzusehen, doch dass die Serie am seidenen Faden hängt und nur Paul Wesley und Ian Somerhalder das Ruder noch herumreißen können, ist ein Schock für alle TVD-Fans. Als Produzentin sieht Julie Plec bereits das Ende vor sich. Einzig und allein ihr Vampire Diaries-Cast hält sie davon ab, die Serie endgültig einzustampfen. In einem Interview mit Variety erklärte sie, dass Ian Somerhalder und Paul Wesley wichtiger seien, als der Sender oder das Studio: „Es ist eine gemeinsame Entscheidung. Jetzt sitzen die beiden hinter dem Steuer und wir werden sehen, wie lange sie noch weiter machen wollen,“. Am Ende hängt die Zukunft also an zwei wichtigen Vampire Diaries-Charakteren und es stellt sich die Frage, wie sie zu der Sache stehen. „wenn diese Jungs entscheiden, dass alle Geschichten auserzählt sind – und das könnte morgen soweit sein, oder in einem Jahr, oder in zwei Jahren – dann muss ich auch fertig sein. Ich habe das Gefühl, dass ich das ihnen und der Serie schuldig bin.“. Bereits als Nina Dobrev ihren Ausstieg verkündete, war Julie Plec genau so verständnisvoll, sie respektiert ihre Darsteller und ihre Entscheidungen, egal wie sich das auf Vampire Diaries auswirkt, das ist ihr hoch anzurechnen.

Wird sich Ian Somerhalder gegen Vampire Diaries entscheiden und was sagt Paul Wesley?

Fragt sich nur, wie die Entscheidung der beiden ausfallen wird, Gerüchten zufolge wird Ian Somerhalder keine weitere Staffel in Angriff nehmen wollen. Dieser plane nämlich bereits mit seiner Frau Nikki Reed Nachwuchs und so käme ihm ein Ende von Vampire Diaries ziemlich recht. Auch sein Posting auf Instagram verrät, in welche Richtung seine Entscheidung gehen könnte. Dort schrieb der Exfreund von Nina Dobrev noch vor den People’s Choice Awards: „Wenn ihr abstimmen wollt, heute ist die letzte Nacht! Es könnte das letzte Jahr sein, in dem ihr für Damon Salvatore abstimmen könnt!“. Von Paul Wesley hat man zu einem vorläufigen Ende noch nichts gehört, möglicherweise wissen wir in den nächsten Tagen dazu mehr.

Alles läuft derzeit darauf hinaus, dass Vampire Diaries in naher Zukunft ein jähes Ende finden wird, TVD-Fans müssen sich also nach dem Abschied von Nina Dobrev wohl auch auf einen baldigen Abschied von Paul Wesley, Ian Somerhalder, Kat Graham & Co. einstellen müssen.