Entertainment

Vampire Diaries: Crossover mit The Originals rettet die Quoten


Von  | 

Wird Vampire Diaries doch nicht abgesetzt? Die Zusammenarbeit mit The Originals weckt bei Zuschauern Interesse und rettet Ian Somerhalder und Paul Wesley.

Neuen Medienberichten zufolge steht Vampire Diaries Staffel 8 dank The Originals nicht mehr auf der Kippe und das obwohl die Serie um Paul Wesley und Ian Somerhalder erst kürzlich von ihrem eigentlichen Sendeplatz vertrieben wurde. Sofort stellten sich einige Fans die Frage, ob Vampire Diaries ganz abgeschafft wird, schließlich passiert das in der Regel mit einer Serie, wenn sie die Quoten nicht mehr halten kann. Doch vor kurzem wurde eine TVD-Folge ausgestrahlt, in der Klaus Mikaelson (Joseph Morgan) mit Caroline Forbes (Candice Accola-King) telefonierte. Die Verbindung von Vampire Diaries und The Originals weckte erneut das Interesse der Zuschauer und die Quoten stiegen. Ian Somerhalder und Paul Wesley scheinen also auch weiterhin für TVD vor der Kamera zu stehen.

The Originals verhilft Vampire Diaries zu besseren Quoten, Ian Somerhalder und Paul Wesley gerettet?

Das berührende Gespräch zwischen Caroline (Candice Accola-King) und Klaus (Joseph Morgan) sorgte dafür, dass die US-Quoten durch Moonlight on the Bayou in die Höhe schnellten und Ian Somerhalder wird angesichts der steigenden Zahlen auch zum Lachen zu Mute sein. Auch Stefan Salvatore (Paul Wesley) machte sich in der letzten Vampire Diaries-Episode auf nach New Orleans zu The Originals, um mit Klaus Mikaelson (Joseph Morgan) zu sprechen und sich mehr oder weniger wertvolle Ratschläge zur Beziehung mit Caroline Forbes (Candice Acolla-King) einzuholen. Nach Angaben von TV By the Numbers schalteten etwa 1,17 Millionen US-Zuschauer zur letzten Vampire Diaries-Folge ein. Obwohl die Zahlen damit gestiegen sind, hatte die Serie um Ian Somerhalder und Paul Wesley dennoch weiterhin die schlechtesten 20:00 Uhr-Quoten der letzten Woche. Die Konkurrenzserien hatten mitunter 1-5 Millionen mehr Zuschauer als Vampire Diaries. Selbst Sleepy Hollow konnte 2,99 Millionen Zuschauer an den TV fesseln, somit macht Nikki Reed ihrem Ehemann Ian Somerhalder Konkurrenz. The Originals scheint jetzt das Einzige zu sein, was TVD dauerhaft retten könnte.

So geht Vampire Diaries für Ian Somerhalder und Paul Wesley weiter

Dank The Originals sollen die Zuschauerzahlen für Vampire Diaries nach Angaben von TV By the Numbers im Vergleich zur letzten Woche um 10 % gestiegen sein. In der nächsten Folge wird Stefan Salvatore (Paul Wesley) versuchen sich aktiv gegen die neue Vampirjägerin Rayna (Leslie-Anne Huff) zur Wehr zu setzen und er stellt sich die Frage, wie es mit Caroline Forbes (Candice Accola-King) weitergehen soll. Außerdem trifft Matt (Zach Roerig) eine Entscheidung, die sein Leben gefährden könnte und Bonnie (Kat Graham) versucht Damon (Ian Somerhalder) von seinen Plänen gegen die Vampirjägerin abzubringen. Julie Plec soll bereits gegenüber Entertainment Weekly verraten haben, dass die Freundschaft zwischen Bonnie (Kat Graham) und Damon (Ian Somerhalder) in den kommenden Vampire Diaries-Episoden auf eine harte Probe gestellt wird. Außerdem hat sie scheinbar schon längst einen Plan ausgetüftelt, wie The Originals und TVD weiterhin überleben können.