Entertainment

Vampire Diaries Staffel 8: Ian Somerhalder in Zukunft bei The Originals?


Von  | 

Vampire Diaries steht kurz vor dem Ende, doch Julie Plec hat einen Plan für Staffel 8, Ian Somerhalder & Co könnten The Originals einen Besuch abstatten.

Obwohl viel darüber diskutiert wird, ob Vampire Diaries nach dem Ausstieg von Nina Dobrev abgesetzt wird, ist Julie Plec weiterhin guter Dinge und gibt sogar einen möglichen Ausblick auf die neue Staffel. Während Ian Somerhalder die Fans bereits vertröstete und noch nichts zu dem möglichen Ende von Vampire Diaries sagen wollte, scheint die Produzentin sich schon einen Notfallplan überlegt zu haben.

Werden Vampire Diaries und The Originals in Staffel 8 wieder zusammengelegt?

Scheinbar wird es indirekt auf jeden Fall zu einer 8. Staffel kommen, obwohl die Zuschauerzahlen rapide gesunken sind. Julie Plec hat auch schon einen Ausweg, wie sie Ian Somerhalder und Paul Wesley helfen kann, Vampire Diaries weiterhin am Leben zu halten. Das bisherige Crossover mit The Originals war für die Fans eine helle Freude, viele liebgewonnene Charaktere und Koalitionen konnten für kurze Zeit wieder Interesse bei den Zuschauern wecken. Das brachte Julie Plec anscheinend auch zu der Idee, dass Vampire Diaries und The Originals sich wieder miteinander zusammenschließen könnten. Beide Serien laufen derzeit mehr schlecht als recht, zusammen könnten sie aber wieder Schwung in die Story um Ian Somerhalder und Paul Wesley bringen.

Julie Plec hofft auf Staffel 8 mit Ian Somerhalder und Joseph Morgan

Auf die Frage, ob es trotz Schwierigkeiten zu Staffel 8 kommen könnte, antwortete die Produzentin gegenüber Entertainment Weekly: „Nun, natürlich hoffe ich das!“. Die ganze Crew und der Cast von Vampire Diaries liebe das, was sie machen und wünsche sich eine neue Staffel „also drückt die Daumen“, erklärte Julie Plec. Sollten Ian Somerhalder und Paul Wesley das Ruder nicht mehr herumreißen können, könnte das auch das Ende für The Originals sein. Doch Julie Plec ist da allerdings anderer Ansicht: „Nein, wird es nicht. The Originals wird so lange hierbleiben, so lange ihr uns hierhaben wollt. Auch wenn The Vampire Diaries enden würde, wäre es witzig zu sehen, wie einige unserer Favoriten aus Mystic Falls ihren Weg nach New Orleans finden.“. Es scheint also, dass selbst wenn Ian Somerhalder, Paul Wesley oder ein anderer Hauptcharakter das Handtuch werfen würde, der Cast von Vampire Diaries jederzeit bei The Originals unterkommen könnte und somit keine der beiden Serien vorerst zu Ende gehen muss.