Entertainment

Shawn Mendes schockt mit Reaktion auf Rassismus-Vorwurf


Von  | 

Shawn Mendes hat sich mit einigen seiner Tweets nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Doch die Verantwortung dafür reicht er lieber weiter.

Shawn Mendes ist jung und erfolgreich. Doch der Sänger bekam die Schattenseiten der Musikbranche bereits zu spüren. Seit Jahren wurde dem 21-Jährigen vorgeworfen, er sei insgeheim schwul. Als er sich vehement gegen die Gerüchte wehrte, wurde er plötzlich als homophob bezeichnet. Und dann kursierten auch noch rassistische Tweets im Netz, die Shawn Mendes vor seiner erfolgreichen Karriere vom Stapel gelassen haben soll!

Shawn Mendes verteidigt sich gegen schwerwiegenden Rassismus-Vorwurf

Eigentlich ist Shawn Mendes als Everybody’s Darling bekannt, an dem Skandale abprallen. Doch Social Media lässt einen nie in Ruhe. Daher muss sich der 21-Jährige auch bis heute mit einer Reihe Tweets herumschlagen, die er vor vielen Jahren gepostet hatte. Darin nutzte Shawn Mendes unter anderem das gefürchtete „N-Wort“, das schon einigen seiner Kollegen zum Verhängnis wurde.

Als der Sänger nun erneut von einem Fan auf seine rassistischen Tweets angesprochen wurde, hatte dieser allerdings eine überraschende Erklärung parat.

Shawn Mendes kommt mit Rassismus-Erklärung im Netz nicht gut an

Im Rahmen seiner Tour stellte sich Shawn Mendes auf der Bühne den erbarmungslosen Fragen seiner Fans. Doch er hatte offenbar nicht damit gerechnet, dass ihn jemand aus dem Publikum auf die rassistischen Tweets ansprechen würde, die der Sänger vor einigen Jahren vom Stapel gelassen hatte. Anstatt zu seinen „Jugendsünden“ zu stehen, erklärte Shawn Mendes, dass er die Tweets nicht einmal selbst verfasst habe.


Dazu sagte der Sänger: „Als ich 14 Jahre alt war, hatte ich Freunde, die mein Handy nahmen und diese Dinge posteten, und sie dachten das wäre lustig…ich entschuldige mich für alles“. Dass Shawn Mendes nicht direkt die Verantwortung übernahm, kam im Netz allerdings gar nicht gut an. „Und jetzt macht er auch noch seine Freunde dafür verantwortlich“, schrieb ein Twitter-Nutzer verärgert. „Es ist klar, dass er es selbst war und alles, was er sagen müsste, wäre ‚Ich war jung, ich habe daraus gelernt, ich entschuldige mich dafür“. Die Tatsache, dass er sich weigert Verantwortung zu übernehmen und ‚Freunden‘ die Schuld gibt, ist unglaublich unreif und erbärmlich“, wetterte ein anderer. Außerdem brachte ein Nutzer Justin Bieber ins Spiel und twitterte: „Der wahre Pop-Prinz übernahm Verantwortung für seine Handlungen und entschuldigte sich mehrfach und zeigte, dass er sich weiterentwickelt hat. Und dann gibt es noch diesen Clown hier“.