Entertainment

One Direction: Taylor Swift weist Harry Styles in die Schranken


Von  | 

Harry Styles verdient dank One Direction eine Menge Geld. Doch an seine Exfreundin Taylor Swift kommt er bei Weitem nicht ran.

Obwohl es in letzter Zeit ein wenig ruhiger um die Sängerin geworden ist, bietet sie ihrem Exfreund Harry Styles immer noch Paroli. Denn mit dem Einkommen, das Taylor Swift im letzten Jahr gemacht hat, lässt Harry Styles und seine Kollegen von One Direction ziemlich alt aussehen.

One Direction-Star Harry Styles muss sich Exfreundin Taylor Swift geschlagen geben

Nachdem Taylor bereits unzählige Preise einsackte, ist es nicht verwunderlich, dass Taylor Swift die bestverdienende Musikerin im letzten Jahr war. Doch obwohl Harry Styles und seine Band One Direction vor ihrer Pause unsagbar erfolgreich waren, kann man den großen Unterschied kaum glauben. In der Topverdiener-Liste von Billboard steht die Sängerin nämlich so weit oben, dass man das Einkommen von One Direction, U2 und Adele zusammennehmen müsste, um an sie heranzureichen. Harry Styles muss sich mit seinem Einkommen definitiv nicht verstecken, doch seine Exfreundin Taylor Swift lässt ihn mit One Direction deutlich hinter sich. Ob er mit seiner Solokarriere an ihre Erfolge wohl anknüpfen kann?

Taylor Swift hat One Direction-Star Harry Styles Einiges voraus

Dass die Sängerin sich dagegen wehrte, ihr Album auf Spotify zu veröffentlichen und all ihre anderen Album von der Plattform entfernen ließ, hat sich für sie offenbar gelohnt. Für Taylor Swift war es zwar unbequem, was die Kritiker anging, aber dadurch hat sie Harry Styles und seinen One Direction-Kollegen Einiges voraus. 73,5 Millionen US-Dollar verdiente Taylor Swift 2015 mit ihrer Musik-Karriere, ohne Werbe- und Sponsorenverträge. Davon kamen allein 7,2 Millionen US-Dollar von ihren Albumverkäufen und nur 564,00 US-Dollar durch Streaming. Mit ihrem Boykott gegen Spotify schien sie also Recht behalten zu haben, denn sie ist dennoch Platz 1. Ihr Exfreund Harry Styles schaffte es mit One Direction gerade mal auf ein Einkommen von 24,2 Millionen US-Dollar. Was an sich sehr viel Geld ist, ist im Vergleich zu Taylor Swift allerdings nichts.

Letztlich setzt sich die Liste von Billboard wie folgt zusammen:

  1. Taylor Swift – 73.5 Millionen
  2. Kenny Chesney – 39.8 Millionen
  3. The Rolling Stones – 39.6 Millionen
  4. Billy Joel – 31.7 Millionen
  5. One Direction –24.2 Millionen
  6. Grateful Dead & Company – 23.8 Millionen
  7. Luke Bryan – 23.1 Millionen
  8. U2 – 21.8 Millionen
  9. Adele – 20.5 Millionen
  10. Maroon 5 – 19.2 Millionen