Entertainment

Nick Jonas: Schock-Diagnose warf ihn aus der Bahn


Von  | 

Nick Jonas wurde in jungen Jahren von einer überraschenden Diagnose völlig aus dem Konzept gebracht. Doch der Sänger ließ sich nicht unterkriegen!

Obwohl Nick Jonas und seine Brüder schon lange in der Musik-Branche vertreten sind, gibt es immer noch ein paar Dinge, die die Sänger ihren Fans bisher verschwiegen haben. So gestand der 27-Jährige, dass er vor einigen Jahren beinahe ins Koma gefallen wäre. Ein Schock für seine Fans!

Nick Jonas beichtet Diabetes-Vorfall in offenem Interview

Was viele bisher noch nicht von Nick Jonas wussten: Im Alter von 13 Jahren bekam der Sänger die Diagnose Diabetes Typ 1. Mit den Jahren hat sich der 27-Jährige mit seiner Zuckerkrankheit abgefunden, doch diese brachte den Sänger in eine lebensbedrohliche Situation. Wie Nick Jonas im Interview mit Cigar Aficionado verriet, wäre er wegen seiner Erkrankung sogar um ein Haar ins Koma gefallen. „Ich war kurz davor ins Koma zu fallen. Ich hätte keinen Tag länger warten dürfen, um ins Krankenhaus zu gehen“, erklärte der 27-Jährige in seinem Interview.

Nick Jonas hat sich mit seiner Krankheit arrangiert

Bevor bei Nick Jonas Diabetes diagnostiziert wurde, habe er innerhalb kürzester Zeit drastisch an Gewicht verloren und übermäßiges Interesse an zuckerhaltigen Getränken gezeigt. Bei seiner Familie schrillten daraufhin die Alarmglocken und sie forderten ihn sofort dazu auf, ins Krankenhaus zu gehen, um sich untersuchen zu lassen. Bei seinem Krankenhausbesuch wurde schließlich festgestellt, dass sein Blutzuckerspiegel neunmal höher als normal gewesen sei. Nur wenige Tage später hätte die Situation für ihn lebensbedrohlich werden können. Ein riesengroßer Schock für den Sänger.

„Ich hab mir große Sorgen gemacht, dass ich nicht mehr alles machen kann, wie früher“, sagte Nick Jonas. Letztlich seien allerdings nur wenige Veränderungen nötig gewesen, auf die sich der Sänger mit seiner Diabetes-Diagnose umstellen musste. „Man kann gut mit der Krankheit umgehen, wenn man sehr gewissenhaft ist“, erklärte der 27-Jährige.