Entertainment

Maisie Williams: Hatte sie ein Nackt-Double?


Von  | 

Lena Headey gestand, ihren „Walk of Shame“ nicht nackt durchlaufen zu haben. Sie griff auf ein Nackt-Double zurück. Doch was ist mit Maisie Williams?

Als bekannt wurde, dass Lena Headey für ihre Nackt-Szene in Game of Thrones auf ein Körperdouble zurückgriff, war die Empörung groß. Doch wie ging Maisie Williams mit diesem Thema um? Schließlich hatte diese erst kürzlich ihre erste Nackt-Szene in Game of Thrones.

Maisie Williams griff im Gegensatz zu Game of Thrones-Co-Star Lena Headey nicht auf ein Körperdouble zurück

Während sich Lena Headey für ihren „Walk of Shame“ auf die Arbeit eines Körperdoubles verließ, stand Maisie Williams ganz allein und nackt vor der Kamera. Sie griff nicht auf ein Model zurück, sondern spielte ihre Sex-Szene einfach selbst. Und das obwohl die Game of Thrones-Darstellerin ahnen konnte, dass ihre Nackt-Szene nicht nur auf Begeisterung stoßen würde. Denn die Zuschauer begleiteten sie schon ihr halbes Leben und sahen sie zum ersten Mal auf dem Bildschirm, als sie noch sehr jung war.

Maisie Williams zeigte in finaler Game of Thrones-Staffel nicht unnötig viel nackte Haut

Game of Thrones ist für graphische Szenen und viel nackte Haut bekannt. Doch nicht jeder Schauspieler fühlte sich wohl mit dem Gedanken, vor einem Millionenpublikum alles von sich zu zeigen. Maisie Williams sah das allerdings anders. Diese verriet in einem Interview mit Entertainment Weekly, dass sie sich nackt vor die Kamera traute.

Dazu sagte die Game of Thrones-Darstellerin: „David und Dan haben mir gesagt: ‚Du kannst so viel oder so wenig zeigen, wie du willst‘“. Und gesagt, getan. Maisie Williams zog tatsächlich blank. Doch alles zeigte sie dabei nicht. Dazu erklärte die Schauspielerin: „Ich habe mich ziemlich zurückgehalten. Ich glaube nicht, dass es für Arya wichtig ist, nackte Haut zu zeigen. In der Szene ging es nicht darum. Und jeder andere hat es in der Serie sowieso schon getan“.